Beiträge von Schwuppdiwupp

    Hallo ihr LIeben,


    zum Thema "Renault Switch" wollte ich mal berichten, wie das bei uns gelaufen ist. Entgegen der vielen schlechten Rückmeldungen und Erkenntnisse können wir da wirklich nicht meckern, aber von Anfang an...


    Wir sind heute aus dem Urlaub gekommen und hatten eine Woche lang einen Verbrenner im Rahmen des Switch-Programms dabei. Grund war nicht die Skepsis, ob man mit einem E-Auto bis ins Allgäu fahren kann und Ladestationen findet, sondern die Tatsache, dass wir uns ungern 1.500 Kilometer zusätzlich auf unseren geleasten Megane e-Tech fahren wollten. Von daher hatten wir die Idee das mal auszuprobieren. Also gesagt, getan.


    Meine Frau rief ca. 14 Tage vorher die Telefonnummer auf dem Info-Schreiben an und wir wurden an Enterprise vermittelt, die das abwickeln sollten. Da wir etwas skeptisch waren, hatten wir extra darauf hingewiesen, dass wir ausreichend Stauraum für den Urlaub bräuchten. Der Mitarbeiters am Telefon sah das unproblematisch und man sage uns, dass wir da ein passendes Auto bekommen. Nach Terminvereinbarung brachte uns dann ein Mitarbeiter von Enterprise einen VW Tiguan zu uns nach Hause und wir waren positiv überascht, da das Fahrzeug noch keine 6.000 Kilometer auf der Uhr hatte. Die Ausstattung war völlig ok und auch wenn es sich um einen Benziner handelte, konnten wir beim besten Willen nicht meckern.


    Wenn man aber normalerweise mit einem Megane e-Tech unterwegs ist und dann auf einen Tiguan mit Steinzeit-Navi umsteigen soll, merkt man erst, was für ein phantastisches Auto wir da täglich fahren. Die gewamte Bedienung des VW, insbesondere ohne Google ist ein kraus. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.


    Kommende Woche wird das Auto wieder bei uns abgeholt. Abwicklung, Fahrzeug und auch Service können sich absolut sehen lassen. Wir sind positiv überrascht, freuen uns aber drauf, den nächsten Urlaub wieder mit unserem Megane e-Tech zu machen.

    Hallo Leute,


    hat bei mir fast 80 km gedauert, aber als ich nachmittags nochmal mit dem Auto unterwegs war, war auf einmal die Fehlermeldung und das gelbe Schraubeschlüsselsymbol weg und die vier Sensorwerte waren ablesbar. Das System hat sich wohl nur etwas Zeit gelassen.

    Hallo Leute,


    da ich meinen Megane E-Tech im November bekommen habe, wurde das Auto an mich direkt mit Winterräder übergeben. Von daher hatte ich die werkseitigen Sommerräder noch gar nicht live gesehen. Heute habe ich sie gewechselt und die Reifendruckkontrolle resettet. Allerdings kommt von den Sommerrädern kein Signal an, bzw. mittlerweile ist auch der "Zurücksetzen"-Button ausgegraut und bleibt auch so. Hat hier irgendwer eine Idee, wie das zu beheben ist? Ich hab es auch schon über die Schaltwippe am Lenkrad probiert, allerdings ebenfalls ohne Erfolg.

    Wenn diese Apps wenigstens funktionieren würden, wär das ja super. Spotify z. B. klappt bei mir, Amazon Music schreibt immer, dass die Internetverbindung fehlt, obwohl ich grundsätzlich immer mein Smartphone als Hotspot zur Verfügung stelle. Warum kommt Spotify damit klar und Amazon Music nicht? Ich verzweifele hier noch irgendwann...