Familientauglichkeit

  • Was ich festgestellt habe: Wenn man einen Kindersitz bzw. Sitzerhöhung auf den Beifahrersitz montiert, die Belegung nicht erkannt wird und somit ist der Beifahrerairbag auf aus ist.

    Ist dieser BUG bei euch auch so?

    TECHNO EV60 220hp optimum charge

    -
    DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz


  • Zu leicht?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ok also spätestens mit Kind im Sitz sollte es funktionieren. Wobei: mit Kindersitz will man doch gar keinen Airbag?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • naja, nur wenn es sich um eine Babyschale handelt, die gegen die Fahrtrichtung eingebaut wird. Ansonsten hätte ich auch bei den Kindern gerne einen Airbag

    TECHNO EV60 220hp optimum charge

    -
    DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz


  • Ja klar, ich ging jetzt voner einem Reborder aus. Ab welchem Gewicht der Beifahrer, die Belegung erkennt, weiß ich nicht, bei meinen Autos war es bisher immer so, dass eine schwere Tasche ausgereicht hat. Evtl. ist dein Sensor ja nicht in Ordnung?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hallo,


    wird auf dem Beifahrersitz ein Rebord-Kindersitz platziert, muss der Airbag abgeschaltet werden. So steht das in den Betriebsanleitungen von Espace und auch Captur. Der Schalter dafür befindet sich seitlich rechts am Armaturenbrett. Der ist nur zugänglich, wenn die Beifahrertüre offen ist.


    6C1608BE-5C3C-4433-9FB5-F5DFEF61F526.jpg


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • wir reden hier aber nicht von einen Rebord-Kindersitz!

    Anscheinend ist das aber ein BUG, den bei dem Vorführfahrzeug geht der Airbag bei Kindersitzen oder Erhöhungen auch nicht.

    Keine Ahnung ab welchen Gewicht die Sensoren dann nun anschlagen.... bis 25 kg jedenfalls nicht


    Sollen wir dies in die BUG-Liste mit aufnehmen bzw. und kann da von euch noch einer bestätigen?

    TECHNO EV60 220hp optimum charge

    -
    DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz


  • Kann man schonmal in die Bugliste aufnehmen. Evtl. kann der Schwellenwert per Software geregelt werden.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: