Fahrzeug öffnet nicht

• Hallo,

heute Morgen ans Fahrzeug getreten. keine automatische Öffnung.
    Öffnen mit der Taste am Keypad (Schlüsselkarte) ging auch nicht.
    Hab dan mit dem Notschlüssel aus der Schlüsselkarte geöffnet und gehofft das ich Fahren kann.

Ging dann ganz normal an und konnte Fahren. Seit dem wieder alle Funktionen normal.
    Kennt das einer? Hab ich was Falsch gemacht? :/

Grüße aus Koblenz

Dirk

• Hallo Underdog,

hattest du das Fahrzeug schon länger nicht mehr geöffnet?

In diesem Fall am Türgriff ziehen, dann sollte das Keycard-Empfangssystem wieder „aufwachen“.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Moin!

Wie Meganista13 würde ich darauf tippen, dass die Batterie im Schlüssel leer ist, denn die halten leider wirklich nicht besonders lange. Die letzte Batterie in dem Schlüssel, den ich meist in der Tasche habe, hat nur ungefähr ein Jahr gehalten und auch bei dem nur wenig mehr als ein Jahr alten MeganE meiner Mutter war schon die Batterie in einem der beiden Schlüssel leer.

Viele Grüße,

Thomas

-------

Megane E-Tech EV60 Iconic, dezir-rot, Dach back-pearl schwarz, EZ 05/23, Produktionsdatum 24.03.2023, gekauft 06/24 mit 16.500km; Elektromotor 1.1.0 // OpenRlink 2.1.1 // Fahrhilfen 1.1.0

• Hatte ich auch schon, würde auch auf Batterie tippen.
    Kann da nur empfehlen hochwertige Knopfbatterien zu kaufen. Hab mir provisorisch im Urlaub aus dem nächsten Drogeriemarkt so Billigteile geholt, die haben jetzt gerade mal 6 Monate gehalten.

• ... einfacher wäre es doch, irgendwo eine wasserdicht eingeschweißte 2032 Zelle mit einem Magneten am Unterboden anzubringen.

Haben früher manche Leute sogar mit einem Schlüssel gemacht. Bei meinem Oldtimer BJ 1964 fand ich einen Schlüssel im StoßStangenhorn versteckt...

• Wozu? In der Schlüsselkarte ist schließlich der Notschlüssel für die Türöffnung und in der Mittelkonsole die Ablagestelle für den Fahrzeugstart bei vollständig entladener Knopfzelle.

She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

• Ich bezog mich damit auf den Vorschlag in Beitrag #7 mit dem Batteriekästchen. Die Notschlüssel-Funktion ist mir bekannt, habe ich noch bei keinem Fahrzeug gebrauchen müssen, weil ich den Schlüsseln alle 12-18 Monate eine neue Marken - Knopfzelle gönne.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!