Renault Megane Electric Facelift 2026 im Check: 500 km WLTP
Renault frischt den Megane Electric auf: größerer LFP-Akku, 500 km Reichweite, schnelleres Laden und Vehicle-to-Load. Alle Fakten zum Facelift 2026.
magazin.insta-drive.com
Also ich habe jetzt meinen Megane Esprit Alpine seit 3 Wochen.Ich bin froh das ich nichts von dem Facelift wusste,sonst hätte ich gewartet und dieses Angebot wäre mir durch die Lappen gegangen.(wobei ich sagen muss, bei diesem Angebot war mir schon klar das da was im Busch ist)
Was fehlt mir am Facelift?
Zum ersten die Elektrische Heckklappe.
Was gefällt mir nicht am Facelift?
Der Fahrrichtungswahlhebel,den hätte ich mir an einer anderen Stelle und anders ausgeführt gewünscht.(finde ich bei meinem jetzigen auch etwas doof)
Die neue Front gefällt mir persönlich nicht, da besonders die neuen Tagfahrlichter nicht.
Das man jetzt bei jedem Auto, auch beim Facelift Megane so einen angedeuteten Pseudo Diffuser haben muss.
Was mir gefällt!
Das jetzt der Fahrer über eine Kamera identifiziert wird und sich das passende Profil einstellt.
Der etwas größere Akku.Das schneller geladen werden kann.(was ich beides nicht unbedingt brauche, aber besser haben als brauchen.
) Das neue Ladenpad, besonders für iPhone User so wie mich.
Und was den oben verlinkten Bericht zum neuen Megane angeht.
Ein paar Sachen die da als Neuerung aufgezählt werden,gibts ja auch schon in unsern
Fahrzeugen.
Die Eigner des "alten" Megane müssen nicht enttäuscht sein.
7 kw mehr Akkukapazität sind nett, die Ladegeschwindihekti von max. 160 keh sind gut, aber in der Praxis nur eine Minutenverbesserung.
Wir fahren uneseren noch 4 weiteres Jahre und dann kann man mal schauen, was es so gibt auf dem Markt.