Aktuelle Software-Version OpenR Link?

• Du hast 3.1 aber per USB bekommen, wenn ich das richtig sehe. Renault Rollt es ja jetzt OTA aus, wahrscheinlich erstmal in Wellen das 3.1er und wenn das alle haben hoffentlich in ein paar Wochen das 3.2er 🤔

Da hast du recht. Ich hatte den gleichen Gedanken später nach dem Post. Glas halbvoll, nehmen wir es mal als positive Entwicklung :)

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• OpenR Link 3.1.0 ist nun auch bei mir angekommen und installiert. EZ 07/22.

Ist wie zuvor auch bei Version 2 die Vorbereitung auf das eigentliche Update. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass die Grafiken für das Auto in den Menüs aktualisiert wurden und nun schwarz sind. Ich nehme an unabhängig von der persönlichen realen Farbe. Vorher war vor allem die Grafik in den Optionen etwas stilisierter und ist nun näher an der Realität. Details wie die Chromleiste an den Seitenscheiben sind nun deutlich sichtbar.

Die Sicherheitsupdates und die Android Version sind weiterhin noch nicht verändert. Das erwarte ich dann in Version 3.2.0 in ein paar Wochen.

Nachtrag: Was mir noch aufgefallen ist: Die Buttons für die Kameraperspektiven beim Rückwärtsfahren, die nicht funktionierten, wurden nun wieder entfernt. Hatte eher gehofft, das sie es zum Laufen bringen aber ok.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

Einmal editiert, zuletzt von furamax ()

• Gestern ist bei mir die 3.2 angekommen und wurde erfolgreich installiert. Ich hab mal auf die Schnelle durchgeschaut.... Optisch sind einige Änderungen... die Favoriten bei den Radiosendern, die Programme für Standheizung, bis wo der Akku geladen werden soll musste ich neu einstellen... und in den Fahreistellungen mussten fast alles neu eingestellt werden (Abstand, Spurzentrierung und alles was da sonst so drin ist. Der Hauptbildschirm hat auf den ersten Blick keine Änderungen.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

• Ich habe am Wochenende OpenR Link 3.2 installiert. Die Installation selber ist soweit ohne Probleme verlaufen. Allerdings konnte ich nach der Installation die Temparatur nicht mehr anpasse und im Display wird "OFF" angezeigt. Nach Rückfrage bei Renault muss ich meinen Megane in die Werkstatt bringen.

RenaultMeganeOpenRLink3.2-TempProblem.jpeg

Also, ich hatte heute das Auto in der Werkstatt. Sie haben anscheinend OpenR Link 3.2 nochmals neu aufgespielt. Sie haben gemeint, dass es einmal einen Abbruch bzw. Cancel gegeben hat. Sie können sich das aber auch nicht wirklich erklären, warum dann 3.2 als "normal" installiert angezeigt wurde, in der Update History. Jetzt funktionieren die Tasten wieder wie gewohnt.

• Bei der Installation von Updates ist zu beachten, dass sicherheitshalber während der Aktualisierungsschritte der Motor eingeschaltet bleiben sollte. Erst wenn die abschließende Meldung angezeigt wird, kann gefahrlos der Start-Knopf betätigt und das Fahrzeug verlassen werden. Unter Beachtung dieser Punkte hatte ich noch kein fehlgeschlagenes Update.

PS: heute kam auch bei meinem Fahrzeug das OpenR-Link 3.1.0.

She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

• Bei mir wurde der Download der 3.1.0 heute erneut gestartet und anschließend sauber installiert!

Jetzt warte ich gespannt auf die 3.2.0

Megane E Tech Iconic „volle Hütte“ bestellt am 29.06.2022, übernommen am 25.10.2022

Zoe Intens Bose Edition seit 2.06.2020

• Bei mir wurde der Download der 3.1.0 heute erneut gestartet und anschließend sauber installiert!

Jetzt warte ich gespannt auf die 3.2.0

Bei mir ebenfalls nach dem zweiten Versuch erfolgreich. Beim ersten gescheiterten Versuch bin ich beim letzten Schritt im Auto sitzengeblieben, Beim zweiten mal hab ich das Auto verlassen und nach 30 Minuten nach der Rückkehrt hats dann auch geklappt. Unterschiede sehe ich im Moment noch gar keine...

Megane E-Tech Evolution ER EV60

EZ: 12/2022

Dolomitgrau Metallic

Kaufdatum: 17.4.2025 mit 18500 km (100% SOH), 23.000€ mit 5 Jahren Garantie

Aktueller LZ-Verbrauch: 14,8 kWh :love:

• Die Änderungen kommen erst mit dem.zweiten Teil 3.2. Dann ist auch Android 12 drauf.

Wobei.eine Änderung gab es bei.mir, der Megane im Menü ist nicht mehr weiß, sondern schwarz.

Deshalb meine Frage war der vorher bei euch allen weiß oder hatte der mal Wagenfarbe?