Aktuelle Software-Version OpenR Link?

• Ich erhalte immer noch den Hinweis für das Update Konnektivität 3.1.0 und die Installation ist schon Monate her. Immer wenn ich mich mal neu anmelde in der App.

Ich weiß nicht ob da überhaupt überprüft wird ob und wann man es denn vielleicht schon installiert hat.

Du musst diese Nachricht auf allen Deinen MyRenault App Installation lesen dann sollte die Meldung weggehen. Hatte ich Monate lang. Habe mehrfach den "Kundendienst" kontaktiert. Die haben mir so Dumme Dinge empfohlen das is in den nächsten 48 Stunden jeweils 30 Minuten mit dem Auto fahren soll und sollte die Meldung nach 14 Tagen nicht mehr kommen.

Renault ist halt mit den ganzen digitalen Services restlos überfordert.

• Danke für den Tipp. Habe allerdings nur diese eine Installation. Ich versuche mich auch nochmal im Browser anzumelden..

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Ich habe am Wochenende OpenR Link 3.2 installiert. Die Installation selber ist soweit ohne Probleme verlaufen. Allerdings konnte ich nach der Installation die Temparatur nicht mehr anpasse und im Display wird "OFF" angezeigt. Nach Rückfrage bei Renault muss ich meinen Megane in die Werkstatt bringen.

RenaultMeganeOpenRLink3.2-TempProblem.jpeg

Vielleicht eine blöde Frage, was passiert, wenn du den "AUTO" Knopf in der Mitte betätigst?

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Ich habe gestern mit meinen 08/22 openR 3.1.0 bekommen. Im zweiten Anlauf hat es funktioniert. Anscheinend mag es das Update nicht, wenn man den Wagen an die Wallbox hängt. Hat genau in dem Moment wo ich den Stecker gesteckt habe abgebrochen.

Ich bin ja mal auf 3.2.0 gespannt. Interessant wird ob es vielleicht andere Lücken gibt um doch noch den Dev-Mode freizuschalten. Eine eingehende Analyse und reverse Engineering hat mich da mit meiner alten Version erstmal nicht weiter gebracht. Es gibt zwar eine Engineering App in den tiefen des Systems, jedoch sind die interessanten Dinge (sieht auf den ersten Blick nach funktionen aus auf Steuergäte zuzugreifen) ausgeblendet und an das Developer Zertifikat gebunden was man nicht bekommt.

0d303444-8988-4bca-be6b-ad6c50df8842.jpg

• Hallo Marsala,

versuche einen „Radio-Reset“ Rebboot Radio). Den Aus/Ein-Button so lange gedrückt halten, bis das Zentraldisplay ganz schwarz geworden ist.

Reagiert der Button nicht, dann am Satelliten rechts vom Lenkrad die obere, linke Taste gleichzeitig mit der Taste darunter (Unterseite am Satelliten) so lange festhalten, bis das Zentraldisplay schwarz geworden ist.

Das Radio führt einen kompletten Systemstart aus. In der Regel sollten die Probleme verschwunden sein.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom