Ausgeschlagene Spurstange

• Hallo jobebe,

das kann wohl eine Ursache dafür sein.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Der Spurstangenkopf ist beim Megane geschraubt. Ist relativ schnell auch selbst für max. 40 EUR gewechselt! Man braucht nicht einmal eine Hebebühne dazu.

Wie kannst du dir dann die kosten von 400€ erklären?

Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"

• Durch die vom Hersteller vorgeschriebenen AW für jede durchgeführte Arbeit und Stundensätze, die selbst bei Renault heute auf Premiumhersteller-Niveau liegen. Mein Wildschaden hat rund 13.000 EUR gekostet.

She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

• Ich habe inzwischen auch meine linke Koppelstange tauschen lassen. Ganz ohne Bordsteinberührung oder wilder Fahrweise davor. Renault hat 60% der Kosten übernommen, es blieben für mich aber immer noch 300€. Und das für so ein relativ neues Auto mit wenig Kilometern. Für mich minderwertige Qualität. Deshalb leider mein erster und auch letzter Renault

• Also der spurstangenkopf bei mir muss doch nicht getauscht werden. Ich habe mir eine zweite Meinung bei einer anderen Werkstatt geholt und dort hieß es, dass der spurstangenkopf nicht ausgeschlagen sei und ich ohne probleme über den tüv kommen würde.

Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"

• Also der spurstangenkopf bei mir muss doch nicht getauscht werden. Ich habe mir eine zweite Meinung bei einer anderen Werkstatt geholt und dort hieß es, dass der spurstangenkopf nicht ausgeschlagen sei und ich ohne probleme über den tüv kommen würde.

Einfach zu einen freien TÜV gehen der mit der jeweiligen Werkstatt nichts am Hut hat.