Renault Switch kostenlos 12 Monate - Megane E - Kostenloses Verbrennerfahrzeug für maximal 30 Tage

  • Richtig, aber nur ...

    Hatte ich mit Richtig, auf Dein Falsch ja bekräftigen wollen und steht ja auch in Deinem Switch drin, für Darlehens - und Leasingverträge :thumbup: ;)

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • läuft ja schon wieder, bei mir 🙈 Heute hat meine Frau das Switch Car bei Enterprise abgeholt. Ein Ford Focus Kombi, ansich nicht schlecht das Auto, der Wunsch Automatik hat leider nicht geklappt, ok damit kann ich leben. ABER die Kiste hat knapp 50.000km auf der Uhr, die Ganzjahresreifen haben vorne noch 2 bis 3mm Profiltiefe und hinten Sägezahnbildung. Das Auto ist so laut, da kann man sich kaum unterhalten, hoffe wir können es morgen vor Abfahrt noch tauschen. Wir wollten in den Winterurlaub, aber mit abgelaufen Ganzjahresreifen habe ich keine Lust.

  • Hallo ihr LIeben,


    zum Thema "Renault Switch" wollte ich mal berichten, wie das bei uns gelaufen ist. Entgegen der vielen schlechten Rückmeldungen und Erkenntnisse können wir da wirklich nicht meckern, aber von Anfang an...


    Wir sind heute aus dem Urlaub gekommen und hatten eine Woche lang einen Verbrenner im Rahmen des Switch-Programms dabei. Grund war nicht die Skepsis, ob man mit einem E-Auto bis ins Allgäu fahren kann und Ladestationen findet, sondern die Tatsache, dass wir uns ungern 1.500 Kilometer zusätzlich auf unseren geleasten Megane e-Tech fahren wollten. Von daher hatten wir die Idee das mal auszuprobieren. Also gesagt, getan.


    Meine Frau rief ca. 14 Tage vorher die Telefonnummer auf dem Info-Schreiben an und wir wurden an Enterprise vermittelt, die das abwickeln sollten. Da wir etwas skeptisch waren, hatten wir extra darauf hingewiesen, dass wir ausreichend Stauraum für den Urlaub bräuchten. Der Mitarbeiters am Telefon sah das unproblematisch und man sage uns, dass wir da ein passendes Auto bekommen. Nach Terminvereinbarung brachte uns dann ein Mitarbeiter von Enterprise einen VW Tiguan zu uns nach Hause und wir waren positiv überascht, da das Fahrzeug noch keine 6.000 Kilometer auf der Uhr hatte. Die Ausstattung war völlig ok und auch wenn es sich um einen Benziner handelte, konnten wir beim besten Willen nicht meckern.


    Wenn man aber normalerweise mit einem Megane e-Tech unterwegs ist und dann auf einen Tiguan mit Steinzeit-Navi umsteigen soll, merkt man erst, was für ein phantastisches Auto wir da täglich fahren. Die gewamte Bedienung des VW, insbesondere ohne Google ist ein kraus. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.


    Kommende Woche wird das Auto wieder bei uns abgeholt. Abwicklung, Fahrzeug und auch Service können sich absolut sehen lassen. Wir sind positiv überrascht, freuen uns aber drauf, den nächsten Urlaub wieder mit unserem Megane e-Tech zu machen.

  • … zum Thema "Renault Switch" wollte ich mal berichten …

    Vielen Dank. Super Idee von Renault Financial Services Deutschland.

    Das gefällt mir! Das Produkt „Switch“ ist in Österreich als solches nicht erhältlich, zumindest mir nicht bekannt. Es würde hierzulande so einigen den Umstieg vom Verbrennungsmotor erleichtern.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Hallo,


    Vielen Dank für diesen Erfahrungsbericht. Durch diesen angeregt, habe ich gerade für Anfang September einen Mietwagen bestellt. Ich bin gespannt und werde berichten.


    Gruß

    Beste Grüße


    Andii


    Seit 17.12.22, unser Zweitwagen:

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40 130hp boost charge

  • Guten Morgen,


    einen Nachtrag hätte ich noch. In den Bestimmungen zu Switch ist nicht die Zustellung und Abholung eines Leihfahrzeuges genannt. Das war Enterprise anfangs auch nicht sicher und hat uns im Nachgang nun eine Rechnung geschickt. Aber wer liest ist klar im Vorteil und von daher mache ich da auch keinen Aufriss. Hat ja alles super funktioniert.


    Gruß

  • Meine Erfahrungen nach 1700km im SwitchCar im Februar, ein Ford Focus Kombi, zeigte mir, wir vermissen Verbrenner überhaupt nicht 🙈 Wir wollten in den Winterurlaub, hatten dafür nur 4 Tage Zeit und wollten es deshalb ungern mit dem Megane machen.


    125PS in einen Verbrenner mit 4 Personen ist in den Bergen echt mühsam, dazu noch das Schaltgetriebe, Spaß sieht anders aus. Klar konnten wir mit dem Auto die knapp 800km Anreisestrecke durchziehen, aber es hat auch über 9 Stunden gedauert, dank hoher Verkehrsdichte, Staus und Baustellen. Dazu noch ein Auto was man nicht kennt und auch nicht unbedingt komfortabeler als der Megane ist, eher das Gegenteil.

    Uns hat es gezeigt wir vermissen keine Verbrennernun wir wollen nicht 2 Urlaubstage im Auto verbringen. Es war gleich klar, der Sommerurlaub nach Österreich wird im Megane absolviert. Wir haben an und Abreise in jeweils 2 Tage geteilt, haben so noch mehr erlebt und gesehen und täglich nie länger als 4h im Auto verbracht...