Renault Switch kostenlos 12 Monate - Megane E - Kostenloses Verbrennerfahrzeug für maximal 30 Tage

  • Ist ja normal. Bin auch eher konservativ unterwegs und fahre zu selten Langstrecke um dann mit 10 Prozent punktgenau anzukommen am HPC. Die Ladeplanung vom Megane ist für Anfänger schon OK, wenn man nicht ständig Ausflüge mit Langstrecke macht kann man auch zb über die EnBW App ein paar Tage vorher einfach mal die Route abgehen oder nach Ladesäulen an der Route schauen. Die Chance liegenzubleiben ist wirklich gen null wenn man nicht extrem auf Kante fährt.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Hallo,


    bis gegen Null Ladezustand zu fahren macht mich massiv nervös. Das ist nichts für meine Nerven.


    Das kostet Reichweite, nur einen Ladezustand zwischen 10% und 80% zu nutzen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Das kostet Reichweite, nur einen Ladezustand zwischen 10% und 80% zu nutzen.

    Jain, dafür gewinnst du Zeit, die du sonst bei der immer langsamer werdenden Ladegeschwindigkeit über 80% SOC verlieren würdest. Unterm Strich bist du mit dieser Langstreckenstrategie schneller unterwegs.

  • Bei täglichen Fahrten ist das egal. Mit den 70 Prozent zwischen 10 und 80 kommst du weit genug dass meist 1 mal die Woche laden reicht. Oder du lädst öfter mal, aber auch da nicht höher als sagen wir 85 Prozent. Spricht ja nix gegen nach einer Fahrt bei 50 Prozent schon nachladen an einer AC Säule. Nur halt nicht voll, da das auf Dauer nicht gut für den Akku ist.


    Vor einer Langstrecke machst du dann am Abend vorher auf 100 Prozent bzw wenn du daheim laden kannst kannst du das auch so machen dass er halt vor Fahrtbeginn voll ist. Und unterwegs dann halt immer am DC Lader auf 80-85 laden. Wir gehen meist bei Ladestand 80 Prozent zum Auto wenn wir gerade Pause machen, durch Klo oder zu Ende Essen fahren wir dann oft auch mit 85 Prozent weiter. Oder wir müssen schon vorher Pause machen, dann laden wir auch mal kurz von 55 auf 75 Prozent innerhalb eines nicht geplanten Stopps.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Hallo Aideron,


    beim täglichen Fahren habe ich überhaupt kein Problem. Beim Reisen bin ich nervös.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Weil Du was von 10-80 Prozent und Reichweite geschrieben hast. Das ist ja nur bei den täglichen Fahrten relevant.

    Vor der Langstrecke machste auf 100 Prozent und so ab 20 Prozent lädst Du wieder auf ca. 80 Prozent. Es tut nicht Not, am Schnelllader auf 100 Prozent zu laden. Das dauert unnötig lange, ärgert andere die auch laden wollen und es ist nicht sinnvoll. So kommst Du, wenn Du halbwegs auf das Tempo achtest (ich fahre meist so 110/120 auf Autobahn) ab Start ca. 300km weit und nach jedem Laden ca. 250km, damit kann man doch gut fahren.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Hallo Aideron,


    250 Kilometer Reichweite bei Nutzung von 80 bis 10% der Kapazität auf Langstrecke finde ich nicht prickelnd, ist aber ok.


    130 km/h auf der Autobahn möchte ich schon fahren, da wird’s aber dann schon eng.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Klar, dann musst eher laden. Gibt ja verschiedene Strategien. Schneller fahren, öfter laden oder nicht so schnell und weniger laden.


    Durchgehend 130 kann man hier eh kaum fahren, da zu oft Tempolimit oder viel Verkehr ist. Also da wo ich fahre. Und ich fahre Langstrecke eher im Urlaub wo ich mehr Zeit habe.


    Musst du dann selbst probieren. Würde empfehlen fast jeden Stop (Klo, Essen etc) zum Laden zu nutzen, egal ob es nur 10 Minuten sind.


    Aber wie gesagt, fahre eher selten Langstrecke.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • ..... Ich dachte hier geht's um die Renault Switch Aktion, wo man kostenlos einen Verbrenner leihen kann.....

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz

    Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in gold

    Ganzjahresreifen


    - bestellt 16.11. 2022

    - flexibility end 31.01.2023

    - gebaut 09.02.2023

    - verschickt 16.02.2023

    - beim Händler 02.03.2023

    - zugelassen 07.03.2023

    - abgeholt 09.03.2023

  • Hallo Funkloch,


    das soll es genau aus dem Grund geben, dass man das für Langstrecken in Anspruch nimmt.


    Bei der Zoe hatte es das gegeben, beim MeganE ist mir diese Option nicht aufgefallen. Die Zoe kommt gemäß meinen Erfahrungen vollgeladen nur auf rund 200 Kilometer echte Reichweite. Die ist perfekt im täglichen Fahreinsatz, aber nicht gut bei Langstrecken. Die ersten konnten auch nicht schnell laden.


    Wenn man die Zoe als einziges KFZ angeschafft hatte, war man genötigt, für Langstrecken einen Verbrenner zu nehmen. Was ich so mitbekommen habe, haben dieses Angebot nur sehr wenige in Anspruch genommen, da sie parallel zur Zoe auch noch einen Diesel oder Benziner hatten/haben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom