Geräuschpegel

• Hier wird WLTP ganz gut erklärt.

Im Labor, auf dem Prüfstand, bei 23 Grad.

Ob da jetzt noch mit wenig Druck auf den Reifen und so weiter gearbeitet wird weiß ich nicht, früher wurde da ja noch viel gemacht in der Hinsicht.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Zur Erinnerung, wir sind hier im thread Geräuschpegel. Bitte die Diskussion über wltp dorthin verlagern wo sie hingehört, z. B. Neue WLTP Reichweite

Im Zusammenhang mit der Geräuschentwicklung wurden neue Spiegel montiert, die scheinbar einen

Einfluss auf die WLTP-Reichweite haben sollen. Daran hat sich das entzündet.

Die Diskussion ist hier mehr als nur On Topic und Netcops braucht es nicht.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• na dann empfehle ich mal einen beherzten Blick in den Spiegel, der Einwand von Mike ist m.E. berechtigt.

Du hättest eine ganz andere Wirkung, wenn Du auch etwas Konstruktives zum Thema

"Geräuschpegel" beizusteuern hättest. So ist das ein mehr als redundantes Posting.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Ich benötige eure Hilfe. Mein E-Tech erhält die Jahreswartung und die Winterreifen im kommenden November. Gleichzeitig sollen auf meinen Wunsch auch die Spiegelhauben durch die neue Version ersetzt werden. Habe aus letztgenanntem Grund unter diesem Thema eure bisherigen Beiträge gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige von euch vom Austausch der Spiegel und die anderen vom Austausch der Spiegelhauben sprechen. Deshalb meine Frage...Passen die neuen Spiegelhauben auf die vorhandenen Spiegel Unterteile?

Besten Dank im Voraus für eure Antworten.

Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

Einmal editiert, zuletzt von Tuder007 ()

• Tuder007 ich hätte es von meinem Händler so verstanden, dass es neue Gehäuse (aka Hauben) sind. Dabei war ich natürlich nicht, als der Tausch physisch vorgenommen wurde.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Tuder007 ich hätte es von meinem Händler so verstanden, dass es neue Gehäuse (aka Hauben) sind. Dabei war ich natürlich nicht, als der Tausch physisch vorgenommen wurde.

War heute zum ersten Mal bei meiner neuen Werkstatt im Raum GAP und habe dort auch das Geräuschthema angesprochen. Der Kundendienstleiter hat ohne lange Diskussion die Actis-Vorgänge aufgerufen und mir gezeigt, dass es um den Austausch der Gehäuse geht - der ist zwar nicht ganz einfach, aber ich hab nun die Zusage, dass der Tausch auf Gewährleistung durchgeführt wird (die läuft Anfang Oktober ab, die seitherige Werkstatt wollte da überhaupt nichts machen).

Grüße aus Tirol

Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

• Es werden nur die schwarz lackierten Abdeckungen des Spiegelgehäuses getauscht , konnte ich an der übrig dreckigen Teilen erkennen 😂 Und der Tausch hat 15 Min, gedauert, konnte ich in der App nachverfolgen wann das Auto bewegt wurde 😉

Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe