Renault Megane E-Tech OTA Updates

• Danke furamax für die tolle Übersicht!

Ist die Funktion auch wieder zurück, einmalig das Ladelimit auf zB. 100% stellen zu können?

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 2.2.0 (19.03.2026) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Mike60 bei mir kommt auch im Moment nix an. Ich Versuche es immer mit dem Druck auf "auf Updates prüfen" zu beschleunigen, aber ich glaube das bringt rein gar nix. Wir müssen einfach Geduld haben.

Renault Megane E-Tech EV60_220HP Techno

Erstzulassung 29.3.2022

Android 10

• Hallo GeroS,

führe einen „Radio-Reset“ durch - den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Schaut bei mir mit den Updates auch nicht besser aus. Elektromotor 2.2 wurde damals abgebrochen und seit dem nicht wieder neu angeboten. Jetzt vor 2 Wochen wurde mir vom Händler 3.1.0 per USB drauf gespielt und seit dem ist aber auch nix neues dazu gekommen wie 3.2 oder 3.5.

• Ich finde gar nicht mein USB Stück, weder unter Dateien noch unter Einstellungen -> Speicher. „Radio-Reset“ schon mehrmals gemacht.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic EV60 220 PS. in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe. 220 PS. Auslieferung 03/2023

• Hallo MEGAner,

das ist enthalten im Widget „Fahrzeug“ - das beinhaltet Elektro, Verbrauchsdaten und Kamera.

IMG_3239.jpg

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• das ist enthalten im Widget „Fahrzeug“ - das beinhaltet Elektro, Verbrauchsdaten und Kamera.

Stimmt, ist eigentlich auch ein nützliches Widget. Leider nicht ganz so optisch ansprechend ;)

Warum man halt mit dem "Driving eco" Widget nicht mehr in "my driving" (wo war hier der Übersetzer) kommt ist trotzdem seltsam.

Danke dir