...und dass deswegen vergessen wurde den Schalter einzubauen.
Renault Megane E-Tech OTA Updates
-
-
Oder vielleicht sind beide Begriffe im Französischen auch leicht zu verwechseln.
Auf einem französisch-sprachigen screenshot liest man:
"evolution de l'interface de programmation de charge et pré-conditionnement"
und ich glaube nicht, dass heute noch Übersetzungen von Menschen gemacht werden - das wird eine KI erledigen, und eventuell(!) schaut noch ein Mensch mal drüber ob's so halbwegs passt.
Nicht der erste Übersetzungsfehler, oder ungenaue Übersetzung, in Unterlagen von Renault.
-
Um Licht ins Dunkel zu bringen heißt sowohl Vorkonditionierung als auch Vorklimatisierung im französischen: Préconditionnement
-
Die französische Übersetzung für "Vorkonditionierung der Batterie" lautet:
« Préconditionnement de la batterie »
Was heisst im Französischen Vorklimatisierung?
Gearbeitet für 1s
Nachgedacht für 1s
Der Benutzer fragt nach der französischen Übersetzung von "Vorklimatisierung". Dies ist ähnlich wie die vorherige Anfrage. Im technischen Kontext, insbesondere bei Fahrzeugen und Klimaanlagen, wird dieser Begriff als "préclimatisation" übersetzt. Dies ist der etablierte Begriff. Ich sollte eine kurze, direkte Antwort geben.
« Préclimatisation »
Das liefert die französische KI Mistral völlig ungefiltert.
Deckt sich mit meinen bescheidenen Französischkenntnissen.
Aurevoir, Messieurs
-
-
Ich habe da nicht weiter geforscht. Mich hat mehr der sprachliche Aspekt
der Diskussion interessiert.
Die Vorkonditionierung der Batterie erfolgt immer noch gleich wie eh
und je. Eine manuelle Möglichkiet fehlt unverändert und wird
schmerzlich vermisst.
-
Eine manuelle Möglichkiet fehlt unverändert und wird
schmerzlich vermisst.
Vermisse ich auch. Vielleicht sollten wir als Forum zusammen, aber jeder für sich eine E-Mail (mit Fahrgestellnummer) an Renault Deutschland schicken, mit dem Wunsch nach Möglichkeit der manuellen Batterietemperierung. Wenn dort 20-30 E-Mails eingehen kann ich mir schon vorstellen, dass das Feedback nach Frankreich durchgereicht wird. Es ist ja nun wirklich nur eine Softwaresache.
-
Bei der Gelegenheit könnte man vielleicht mit dazu schreiben das die Updatepolitik seitens Renault schwer verbesserungswürdig ist.
-
Mein Auto lebt 😄 gestern war noch alles in Ordnung und Heute Vormittag ins Auto gestiegen und da war alles verstellt, die Radiosender weg keine Ansicht mehr von der Update Historie dafür funktioniert die Auto Luftrecyling Schalter wenigstens wieder. Die Schrift und die Zeichen im Infotainment kommen mir gefühlt größer vor und wenn man das Auto aus macht kommt ja der tolle Bildschirm wo man daran erinnert wird das Handy nicht zu vergessen, das sieht auch ganz anderst aus.
Konnte nur kurz im System schauen aber da stand was von Android 12, stand nur blöd in der Sonne, da konne ich nicht alles sehen.
-
Ich habe gerade Elektromotor Update 4.1.0 auf meinem Late 2025 Megane erhalten.