Hallo in die Runde,
nachdem mich im Oktober die Ladeklappenproblematik, trotz Silikonsprays, ereilt hatte nun folgende Problematik:
Ich hatte das Auto nach einer 45-minütigen Fahrt am Freitag mit 34% Ladeleistung abgestellt. Gestern Nachmittag wollte das Auto an die Wallbox hängen und wie immer bis 80% aufladen. Hier sah ich dann eine rote Lampe am Ladeport des Autos. Im Cockpit erschienen dann diese Meldungen: der gelbe Schraubenschlüssel, eine rote Batteriewarnleuchte mit Ausrufezeichen und ein rotes Autosymbol mit Ausrufezeichen. Heute morgen nochmal probiert, selbes Ergebnis. Renault Autohaus angerufen, die mich an die Assistance verwiesen haben. Auto wurde vom Schlepper abgeholt und natürlich zu einer Filial-Werkstatt geschleppt, die trotz meiner Empfehlung nur einen eingeschränkten E-Service hat. Mein Renault Autohändler hat jede Menge Filialen in Berlin und Brandenburg und eigentlich nur eine Werkstatt, die vollumfänglich mit Strom spielen darf. Da ich das Drama bereits mit der Ladeklappe hatte, kannte ich dies schon. Jetzt habe ich gerade mit einer Dame in der Filiale sprechen können, die mir mitteilte dass sich die Jungs das heute noch anschauen und wenn es ein Softwareproblem ist, es auch vor Ort lösen wollen. Sollte es mit der HV-Anlage zusammenhängen, muss es zur nächsten Werkstatt gebracht werden.
Kennt jemand von Euch dieses Problem?
Viele Grüße
Andreas