My Renault App

• Auf Android kein Problem. Liegt wohl am Fallobst.

Danke für den Teilweise Sinnvollen Beitrag - warum muss man User anderer Geräte oder Fahrzeuge oder was auch immer mit Beleidigenden Spitznamen oder Beinamen ihrer Marken immer runter machen? Meine Apple Geräte Funktionieren Einwandfrei - auch meine Android Samsung und Co.

• Ahhh Danke für die Info, mit was hat es denn dann zu tun? Fakt ist seit dem Update geht nichts mehr. Mit Kelec läuft es aber...

Auch am iPad bei mir das selbe.

Das glaube ich Dir. Klagen gibt es auch im Scenic-Forum.

Antwort kann ich Dir leider keine konkrete geben ausser das Gerät nochmals

zu starten. Das scheint ein Problem in Deutschland zu sein.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Danke für den Teilweise Sinnvollen Beitrag - warum muss man User anderer Geräte oder Fahrzeuge oder was auch immer mit Beleidigenden Spitznamen oder Beinamen ihrer Marken immer runter machen? Meine Apple Geräte Funktionieren Einwandfrei - auch meine Android Samsung und Co.

Meine Geräte diverser Marken auch und ich freue mich über den Wettbewerb der verschiedenen Marken und Plattformen sogar. Das belebt den Markt. Ich hatte einen ähnlichen Kommentar bereits ausformuliert und dann wieder gelöscht. Aber du hast vollkommen recht mit den unterschwelligen Kommentaren. Dieses Verhalten - auch im richtigen Leben - ist manchmal wirklich verwunderlich und ich versuche dem ganzen humorvoll zu begegnen , da ich keine Erklärung dafür habe :) So, nun genug OT von mir und somit BTT.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Das glaube ich Dir. Klagen gibt es auch im Scenic-Forum.

Ich denke es hat nichts mit Deutschland zu tun, auch hier in AT geht da nichts mehr. Neustarten brachte bei mir nichts, auch keien Ab- und Anmeldung.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Ich denke es hat nichts mit Deutschland zu tun, auch hier in AT geht da nichts mehr. Neustarten brachte bei mir nichts, auch keien Ab- und Anmeldung.

Von der Logik her würde ich allerdings vermuten, dass in der Kette weder der Anfang

(Renault Server/Kelec funktioniert) noch der Endpunkt (iOS-Gerät) ein Problem hat,

sondern etwas dazwischen und das hat dann ganz schnell mit den Roamingpartnern

von Orange oder Orangeselber zu tun. In der Schweiz funktioniert die Kommunikationskette.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Das glaube ich Dir. Klagen gibt es auch im Scenic-Forum.

Danke für den Tip mit dem Neustart. Habe ich auch Probiert, sowie die App deinstalliert und dann nach Neustart wieder Installiert - alles ohne Besserung. Habe den Renault Support mal via Whatsapp kontaktiert mal schauen ob der Fehler schon bekannt ist oder ob es einen Lösung gibt. Ich werde berichten...

• Von der Logik her würde ich allerdings vermuten, dass in der Kette weder der Anfang

(Renault Server/Kelec funktioniert) noch der Endpunkt (iOS-Gerät) ein Problem hat,

sondern etwas dazwischen und das hat dann ganz schnell mit den Roamingpartnern

von Orange oder Orangeselber zu tun. In der Schweiz funktioniert die Kommunikationskette.

Bei uns in AT auch, wenn du iOS noch nicht auf 18.2.1 und die myRenault App noch nicht auf 6.0.4 aktualisiert hast, wie auf diversen Apple Geräten hier bei mir der Fall. Das eine Gerät mit den beiden aktuellsten Versionen ist jenes, wo es jetzt hakt. Ob jetzt das reine App Update ohne iOS Update auch fehlschlagen würde möchte ich jetzt nicht austesten, wäre aber theoretisch möglich. An den Support habe ich das Problem heute morgen bereits gemeldet, die sind aber erst ab 9 Uhr im Einsatz.

Gruß,
    Martin

• iOS 18.1.1, MyRenault 6.0.3 funktioniert. Habe soeben auf MyRenault 6.0.4. upgedated und zack, ab jetzt funktionslos. Liegt also eindeutig an MyRenault.

🇦🇹 Scenic E-TECH Electric Iconic 220PS Long Range, Black Pearl, 19" Leichtmetallfelgen "Streamline", Augmented Vision Paket, Solarbay Panoramadach - geliefert 07/24

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten

Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Vollausstattung

Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

• iOS 18.1.1, MyRenault 6.0.3 funktioniert. Habe soeben auf MyRenault 6.0.4. upgedated und zack, ab jetzt funktionslos. Liegt also eindeutig an MyRenault.

Bei mir funktionierts ohne das geringste Problem. Eindeutig ist hier genau gar nichts.

Was für eine Fehlermeldung erhältst Du denn?

• Ich habe soeben festgestellt, dass bei mir tatsächlich noch die Vorversion von 6.0.4

aktiv ist. Dies trotz automatischen Updates und dem durchgeführten OS-Update.

Dann deutet doch einiges auf die App selber.