My Renault App

• Danke für den Teilweise Sinnvollen Beitrag - warum muss man User anderer Geräte oder Fahrzeuge oder was auch immer mit Beleidigenden Spitznamen oder Beinamen ihrer Marken immer runter machen? Meine Apple Geräte Funktionieren Einwandfrei - auch meine Android Samsung und Co.

Muss man nicht. Leider ist mir der User schon mehrfach durch unsachliche und falsche Beiträge

aufgefallen. Ich habe ihn deshalb mit der Blockierfunktion ausgeblendet.

Aus beruflichen Gründen habe ich mit allen gängigen OSen (Mac, Linux, Windows, Android und iOS)

zu tun, kann also deren Qualität und Nutzbarkeit recht gut beurteilen. Ich benutze auch eine Pixel 7

mit Android 15 aus den genannten Gründen. Für meine privaten Dinge käme ich aber nie auf die Idee Android

oder Windwos zu benutzen. Ich mag es nicht, wenn man versucht, mich auszuspionieren und auszunehmen.

So viel zur Einordnung und Deiner Unterstützung.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Ich habe soeben festgestellt, dass bei mir tatsächlich noch die Vorversion von 6.0.4

aktiv ist. Dies trotz automatischen Updates und dem durchgeführten OS-Update.

Dann deutet doch einiges auf die App selber.

Das war eigentlich schon seit dem Post von Joker767 klar ;)

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• So hab Antwort von Renault bekomme:

„Vielen Dank für die Information. Wir haben soeben erfahren, dass dies leider ein allgemeines Problem ist. Unsere Zentrale ist bereits Informiert. Wir geben Ihnen bescheid, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben und können Sie nur um Geduld bitten.“

Also abwarten…

• Hi Zusammen,

ich habe noch IOS 17.7.1 und die My Renault APP geht seit gestern Dienstag auch mit dieser nicht mehr!

Somit doch ein französisches Problem!

Renault Megane E Tech Evolution EV 60 optimum charge! Dolomit Grau!

• oder die Kelec App benutzen, die zeigt auch mehr Infos an...

Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

SW Versionen: openR link 2.1.2, Elektromotor 1.1.0, Fahrhilfen 1.1.0, Konnektivität 3.1.0, Antriebsbatterie 1.1.0