Beiträge von Joker767

    Habe folgende Info von der Pressestelle in Österreich - hier wird (leider) eindeutig auf die Ausstattungsvariante Evolution eingegangen:

    Zitat

    Die WLTP Reichweite von 450 erhöht sich bei der Ausstattung Evolution (für Business Kunden ausgelegt) auf 470.

    Von der deutschen Pressestelle habe ich folgende Infos auf meine Fragen erhalten:

    Servus Udo, ganz genau dieser Meinung bin ich auch. Wenn ich mir die Ausstattung im deutschen Konfigurator vom Evolution ansehe, graut es mir... Großer Akku, kleiner Motor ist einfach die effizienteste und kostenschondenste Art und Weise in Österreich. Wirklich schade, wenn das so umgesetzt wird, was ich aber leider vermute... Ich dachte, dass sie diese Variante wenigstens auch sehr gut ausstatten werden. Man darf gespannt sein, aber anhand des Preises würde ich vermuten, dass er wirklich nicht gut ausgestattet sein wird. Nicht mal eine Haifischantenne würde er bekommen, damit ein Ausscheidekriterium für mich und meiner Garage (max. Höhe 1,5m - was sicherlich nur mit der Haifischantenne möglich ist).

    Nun gibt es auch die Preise für das Auto in Österreich. Das Auto ist 200€ teurer, außer beim Iconic 220HP 60kWh, hier beträgt der Preisunterschied 400€. Es gibt für AC Laden nur die große 22AC Variante, DC ist in allen Varianten Serie. Die Garantie ist 5 Jahre (vgl. zu zwei Jahre in DE) + Batteriegarantie von acht Jahren oder 160.000 Kilometern.

    Hallo,


    seit heute gibt es eine erste Preisliste aus Deutschland. Die Liste ist aus einer deutschen Pressemitteilung von Renault, die ich hier zur Gänze zitiere: https://www.renault-presse.de/…n6_vEmnLSoSAd47y_IDbYIW8I


    Ein französisches Video mit englischen Untertitel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ein erster deutscher Fahrbericht von Thomas Geiger im Auftrag von nextmove.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.