My Renault App

  • @Hugybear


    klar, er hat den Renault Kundenservice über den Whatsapp Service kontaktiert, weil er Probleme mit der My Renault App hatte.

    Manche Leute rufen beim Kundenservice an, manche schreiben eine Email und manche nutzen halt den Whatsapp Support von Renault.

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz

    Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in gold

    Ganzjahresreifen


    - bestellt 16.11. 2022

    - flexibility end 31.01.2023

    - gebaut 09.02.2023

    - verschickt 16.02.2023

    - beim Händler 02.03.2023

    - zugelassen 07.03.2023

    - abgeholt 09.03.2023

  • WhatsApp synchronisert gar nichts bei Renault und öffnet auch keine Ports.:


    "Der WhatsApp Support hat die Dienste neu synchronisiert, da die Ports nicht mehr geöffnet waren."

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5.

  • Ach so! Der Renault-WhatsApp-Support ... LOL :D

    Deutsch ist eine schwierige Sprache.

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5.

  • tja, manchmal hat man eine lange Leitung, hoffentlich nicht länger als die von Renault ;)

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz

    Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in gold

    Ganzjahresreifen


    - bestellt 16.11. 2022

    - flexibility end 31.01.2023

    - gebaut 09.02.2023

    - verschickt 16.02.2023

    - beim Händler 02.03.2023

    - zugelassen 07.03.2023

    - abgeholt 09.03.2023

  • WhatsApp synchronisert gar nichts bei Renault und öffnet auch keine Ports.:


    "Der WhatsApp Support hat die Dienste neu synchronisiert, da die Ports nicht mehr geöffnet waren."

    Also ICH hab es verstanden. Nennt sich "aus dem Zusammenhang" und hat was mit kognitiven Fähigkeiten zu tun. :P

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Also ICH hab es verstanden. Nennt sich "aus dem Zusammenhang" und hat was mit kognitiven Fähigkeiten zu tun. :P

    Zu den kognitiven Fähigkeiten gehört, dass man durchliest, was man schreibt und nochmals reflektiert, was man geschrieben hat.

    Und das noch: Kognitive Fähigkeiten fangen bei einem korrekten Sprachgebrauch an. Social Media-Speak ist halt nicht geeignet für technisch anspruchsvolle Themen.


    Und jetzt ist gut. :)

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5.

  • Zu den kognitiven Fähigkeiten gehört, dass man durchliest, was man schreibt und nochmals reflektiert, was man geschrieben hat.

    Und das noch: Kognitive Fähigkeiten fangen bei einem korrekten Sprachgebrauch an. Social Media-Speak ist halt nicht geeignet für technisch anspruchsvolle Themen.


    Und jetzt ist gut. :)

    Da hast Du völlig recht, aber hier im Forum gewöhnt man sich das großzügige Mitdenken an. Hier trifft man allzu häufig auf Aussagen wie "ich hab auch die App" (ja, welche denn?), "ich hab das update jetzt auch" (ja, welches denn?) und auf Nachfragen dann "ich meinte natürlich die iOS-app, weil ich nur die benutze")... Finde ich teilweise mühsam, aber da ich von den Infos hier schon sehr profitiert habe, ertrage ich das mit Fassung.

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

  • Habe heute eine interessante Mail im Nachhinein zu meiner Anfrage wg. der Ladehistorie erhalten, worüber ich mir nicht ganz sicher bin, ob es wirklich für den Kunden bestimmt war:



    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Ladehistorie an Ihrem Renault MEGANE E-TECH.
    Wir haben eine Antwort von unserem zentralen Support in Frankreich erhalten:

    "Wir möchten bestätigen, dass die Ladehistorie aktiviert ist.
    Bitte informieren Sie den Kunden, dass die Ladehistorie leider nach jeder Reparatur verloren geht."


    Mit Reparatur meinen Sie ihre Serverreparaturen? Ich hatte am Fahrzeug bisher nämlich noch keine...