Türen dämmen

  • Moin,

    Max Jäger hat seine ZOE gedämmt. Das ist zugegebenermaßen ein anderes Modell, aber vielleicht hilft es bei der Umsetzung.

    Er hat die Türen gedämmt. Ich habe nicht nachgesehen aber von der Methode wird es ähnlich sein, es ist ja schließlich auch ein Renault.

    Techno EV60 220hp Optimum Charge

    Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

  • Die Türen klingen doch recht blechern beim Schließen...

    LaGuennie

    MeganE e-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge Nachtblau metallic / AHK abnehmbar / Ganzjahresreifen

    Bestellt: 03.09.2022 | Zugelassen 19.12.2022 | Abgeholt: 22.12.2022

    Fahrzeughistorie: Heute - MeganE - Mazda MX-30; Ford Kuga 2.0tdci; Ford Focus 1.6 tdci; VW Passat 1.9TDI; Renault Laguna 1 Phase 2 1,9 dti; Renault Megane Scénic 1 Phase 2 1.9 dti; VW Passat 1.8 Benziner; Peugeot 205 1.9d; Mazda 323 GT 1.6i; Opel Ascona B 1.6; und als erstes eigenes Auto ein Opel Rekord D 1.7 - 1981

  • Also manchmal wirds auf der Autobahn ein wenig laut, hängt aber a) vom Tempo ab (so ab 120-130) und b) von der vorherrschenden Windrichtung---- finde es so ab Windstärke 4 bis 5 wenn ich gegen die Hauptwindrichtung fahre manchmal schon etwas lauter.... aber alle meine vorherigen Verbrenner Autos waren lauter..... :rolleyes:, da ging ab 130 km/h ohne Radio lauter drehen nix mehr ....

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Das Thema kam mir nun auch in den Sinn, nicht wegen des Klangs beim Zuschlagen oder der Abrollgeräusche, aber seit ein paar Wochen macht die Fahrertürverkleidung Geräusche, leichtes knacken/knarzen, durch Druck gehts oft weg. Nervt mich aber extrem bei nem E-Auto. Evtl. reicht auch einmal Verkleidung ab und wieder dran, hat evtl. noch jemand dieses "Problem"?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich hatte laute Windgeräusche am Ohr, welche ich gut identifizieren konnte indem ich meine Hand vor eine bestimmte Stelle gehalten habe. Zum einen hats da leicht reingezogen und es wurde verdammt laut.

    Garantiesache. 2x war er da zum einstellen der Tür.

    Dann wurde nach 6 Monaten Wartezeit die Türdichtung getauscht und das Geräusch war weg. Unfassbar was ein Unterschied das gemacht hat.


    Das knarzen und knacken habe ich auch reklamiert. Wurde unterfüttert.

    Das würde ich generell als Garantiesache reklamieren. Es kann nicht sein, dass ein Auto für 40-50.000 € klappert und knarzt.

    Vor allem weil es meistens auch noch daran liegt, dass der Hersteller 20 Cent an Material einsparen will.

    Dann muss er für diese Dummheit eben bluten.