An sich ist es inzwischen noch Absurder geworden.
Diese GPS Koordinaten wurden ein einziges mal auf dem Tablet angeschaut.
Das das dann eine Anzeige "Arbeit" ersetzt, wo ich täglich hinfahre ist schon mehr als Banane.
"Navigiere mich zur Arbeit" wurde erstmal schön quittiert mit: "du musst die Rechte beim Assistenten setzen".
Was eigentlich ganz Interessant ist, da die GPS Koordinate einfach so übernommen wurde.
Also die Rechte gesetzt.
Des Weiteren wird das Ziel nicht registriert in der Liste.
Sowohl bevor ich die Rechte gesetzt habe als auch danach. Gebe ich meine Arbeitsadresse an, navigiert mich das Navi dahin.
Schaue ich dann in den Verlauf, existiert diese Navigation nicht. Als hätte ich die nie gestartet.
Einmal zum Test "Navigiere mich zur Oper Frankfurt", ist direkt in der Historie als letztes Ziel zu sehen.
Gestern beim Auto starten zum heim fahren, wurde mir erst die Koordinate wieder angezeigt, dann ist es plötzlich umgesprungen auf "Arbeit" mit 2 Minuten Fahrtzeit.
Die 45 km Heimweg gab es keinerlei Aktuallisierung und es blieb bei den 2 Minuten.
Heute Morgen ebenso.
Habe die Navigation "zur Arbeit" gestartet, ging ohne Probleme.
Hier angekommen, Eintrag fliegt raus, stattdessen steht die Koordinate wieder da.
Ich habe die Koordinate inzwischen sogar im Google Konto in der Zeitleiste manuell gelöscht. Sie sollte also gar nicht mehr als Option angezeigt werden.
Das Einzige was ich noch nicht ausprobiert habe ist das deaktivieren von Android Auto mit der Verbindung zum Handy.