Also ich speichere jede Fahrt im System ab (außer die 2-3km wenn ich mal Brötchen hole oder so).
Aber jede Fahrt zur Arbeit und jede Fahrt nach Hause wird unter "Arbeit" abgespeichert.
Das Auto fragt ja auch immer ob man es speichern will. Manchmal geht das nicht, dann geht man einfach auf die Anzeige und kann es dann speichern.
Alle Reisen, oder nicht Arbeitswege werden unter Reise gespeichert.
So hat man wenigstens eine Langzeit Übersicht und eine Tagesübersicht wie wie viel man pro Weg nun verbraucht hat, ohne den Trip-Zähler zu Nullen.
Und sowas einfaches fällt nun weg. Ohne Sinn.
Wenn man das mal mit einem Handy vergleicht wäre das in etwa so als wenn man ein Samsung Galaxy S27 Ultra hat und des Einzige was man mit dem Gerät tun kann ist telefonieren. Und als Software "Update" wird einem dann noch die Anrufliste entfernt, sodass man nichtmal mehr sehen kann, wann und wie lange man mit Wem telefoniert hat.
Ich würde ja nichts sagen, wenn es keine anderen Systeme gäbe, oder das jetzt total huihui-klasse-wow wäre. Etwas was es vorher niemals gab.
Aber dann schaut man sich die billig Konkurrenz aus China an und denkt sich...OK
Man schaut auf Volvo/Polestar und denkt sich Mkay, gleiches System viel mehr.
Dann schaut man zu den deutschen Autobauern mit ihren vollkommen eigenen Systemen und denkt sich, ochjo, das kann man also auch alles anzeigen lassen.
Und dann schaut man auf Telsa und denkt sich. WOOOOAAAAS....allldaaaaaa...was geht dann hier ab.
PS. So nebenbei, natürlich noch keinerlei Update bei mir