Individualisierung

• Alles gut, dafür sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden.

Gerade die Heckpartie finde ich äußerst gelungen.

Schönen Samstag euch allen.

LG Ulli

• 😄😄

Ich mags ja gar sagen, aber dadurch geht er jetzt auf über 200.

🤗🤗

Ich finde die Streifen halt gut, deswegen sind sie ja auch dran

Und nein, man kann mich damit nicht ärgern.

Schönen Abend noch 👋

• Hat eigentlich mal einer geschaut ob man das Auto in sachen Endgeschwindigkeit "tunen" kann?

Wirklich vor habe ich es aktuell ja nicht, aber theoretisch müsste man diese 160km/h Sperre in der Software doch entfernen können.

• Hat eigentlich mal einer geschaut ob man das Auto in sachen Endgeschwindigkeit "tunen" kann?

Wirklich vor habe ich es aktuell ja nicht, aber theoretisch müsste man diese 160km/h Sperre in der Software doch entfernen können.

... schönen Gruß vom Gesetzgeber in Deutschland:

• Erlöschen der Betriebserlaubnis aufgrund nicht genehmigter Manipulation am Fahrzeug
    • Verletzung der Vorschriften der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) aufgrund der Manipulation wesentlicher Teile der Typengenehmigung
    • Strafrechliche Verfolgung aufgrund von Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer (Manipulation der Vmax am Fahrzeug)
    • Verlust des Versicherungsschutzes sowohl für Haftplicht als auch Vollkasko, da das Fahrzeug in einem nicht zugelassenen Zustand betrieben wird (der Fahrer haftet mit seinem Privatvermögen)
    • Stichwort Flensburg! - Punkte im Fahreignungsregister + mögliches Fahrverbot
    • Stilllegung und aus dem Verkehr ziehen des Fahrzeugs durch die Behörden, da kein zugelassener Zustand besteht
    • Garantieverlust des Herstellers bei Bekanntwerden der Manipulation an Antriebsstrang und/oder Akku

Viel Vergnügen, wenn Du mit so einem Fahrzeug am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen willst.

Beste Grüße

Helmut :)

🇦🇹 Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025BJ:07/2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R (OpenR Link 3.3.0)
    MyRenault App - Android: 6.7.5 (02.10.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.7.2 (21.10.2025)

Kelec App - Android/iOS: 2.5.4/2.5.5 (06.11.2025/11.11.2025)

Einmal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()