Der Wert wird immer größer je kälter es draußen wird. Bei 5-10 Grad Außentemeratur fängt es mit 2-3 % Verlust an.
Das Bild jetzt war bei -10 Grad Morgens, Abends beim Abstellen warens -6 Grad.
Die Heimfahrt von der Arbeit sind 45km. Treten tue ich ihn nicht, den Diesel bin ich deutlich forscher gefahren. Aber ich muss auf der Heimfahrt von etwa 150m Höhe auf 400m Höhe, inklusive Berghoch-Bergrunter, Serpentine usw. Ich muss also Zwangsweise öfters mehr als 60kw Leistung abrufen.
Daher liegt der Sommerverbrauch bei der Fahrt zur Arbeit auch immer bei 9-11% und auf der Heimfahrt bei 14-17%.
Im Winter liegt der Verbrauch bei 14-17% hin und bei 18-22% Heim.
Wohlgemerkt kommen da dann (in dem Falle vom Bild) noch die 9% Verlust über Nacht drauf.