Beiträge von foxb3b3

    Könnt Ihr eigentlich die Leuchtweite von euren Scheinwerfern einstellen?

    Laut Beschreibung muss man im Stand das Licht anmachen (nicht Automatik) und den Knopf der eigentlich die Helligkeit von der Innenbeleuchtung reguliert hoch oder runter bewegen.

    Bei mir ändert sich dann immer noch nur die Innenbeleuchtungshelligkeit.

    Dann haben se wohl das geändert. Mir wurden vorher noch 457 km angezeigt mit der Ausstattung Techno die ja generell 20 Zoller hat.


    Aber der Konfigurator von Renault ist ja schon immer ne totale Frechheit an der "usabillity"

    Habe eben einfach mal den Konfigurator durchgespielt.

    Mal abgesehen davon, dass das Auto jetzt genau um den Betrag weniger kostet der vorher die Förderung war. Geschenkt.


    In den technischen Daten steht jetzt wieder ein WLTP Verbrauch von 16,5kwh

    Sowie eine WLTP Reichweite von 425 km


    Hat sich da was geändert oder haben die anders gemessen?

    Wenn man es zu hoch einstellt, dann kommen automatisch die "Gegner" und signalisieren einem das mittels Aufblenden. :S

    An sich ist es gut eingestellt, wenn das Licht bei einem vorausfahrenden Auto nicht bis zur Heckscheibe geht. Da kann man sich eigentlich sicher sein, dass man niemanden blendet.


    Inzwischen ist Scheinwerfer einstellen aber wohl eine verloren gegangene Kunst bei Werkstätten.

    Die einen Leute fahren mit Dingern rum die eher den Eifelturm anleuchten würden und die anderen fahren mit Lichter rum die bald Senkrecht in den Boden gehen.


    Ich werds auf jedenfall nochmal ansprechen, wenn ich endlich mal wieder Zeit und Muse habe mich mit ner Werkstatt zu beschäftigen die gar keine Lust hat was zu machen, weil se kein Geld von Renault dafür sehen :rolleyes:

    Der Wert wird immer größer je kälter es draußen wird. Bei 5-10 Grad Außentemeratur fängt es mit 2-3 % Verlust an.

    Das Bild jetzt war bei -10 Grad Morgens, Abends beim Abstellen warens -6 Grad.

    Die Heimfahrt von der Arbeit sind 45km. Treten tue ich ihn nicht, den Diesel bin ich deutlich forscher gefahren. Aber ich muss auf der Heimfahrt von etwa 150m Höhe auf 400m Höhe, inklusive Berghoch-Bergrunter, Serpentine usw. Ich muss also Zwangsweise öfters mehr als 60kw Leistung abrufen.

    Daher liegt der Sommerverbrauch bei der Fahrt zur Arbeit auch immer bei 9-11% und auf der Heimfahrt bei 14-17%.

    Im Winter liegt der Verbrauch bei 14-17% hin und bei 18-22% Heim.

    Wohlgemerkt kommen da dann (in dem Falle vom Bild) noch die 9% Verlust über Nacht drauf.

    :D :D

    Nee, aber mal ehrlich. das ist schon krass niedrig. Und die Helligkeit vom Licht selbst ist eigentlich richtig gut. Aber was bringts wenn die Hauptlichtleistung in 15-30m vor einem in den Boden gehen?

    Ein Vorteil hats natürlich, man bekommt beim Fahren niemals von irgendeinem Mecker das man ihn blenden würde 8o

    Bin bei 8-9% Verlust bei entsprechenden Minusgraden.


    Achja. Bevors wieder kommt.

    Dreimal war ich deswegen bei Renault (einmal sogar 10 Tage lang). Angeblich alles in Ordnung.


    Bild 1 ist natürlich Abends. Bei dem Akkustand könnte ich noch zur Arbeit und zurück fahren.

    Bild 2 ist dann am nächsten Morgen. Mit dem Akkustand komme ich nicht mehr zur Arbeit und zurück.