Wann hast du dein Auto gekauft?
Weißt du ob es eventuell vorher lange beim Händler stand?
Ich hab das gleiche Problem (denke ich).
Ich habe das Auto im Juli 2024 gekauft mit 10km aufm Tacho. Erstzulassung (Tageszulassung) war Januar 2024.
Jedoch wurde das Auto bereits im April 2023 produziert (Frechheit meiner Meinung nach mir das nicht zu sagen, dann hätte ich es nämlich nicht gekauft).
Es ist nicht nur die Frontscheibe betroffen. Sondern alle Scheiben. Die Frontscheibe am stärksten, da diese am schrägsten ist.
Es sind winzige "Schäden".
Ich gehe davon aus, dass die von Saharastaub oder ähnlichem kommen.
Das das Fahrzeug quasi so lange draußen stand, in der Sonne, Wind und Wetter und nach Saharastaub nicht schnell weg genug sauber gemacht, dass sich dieser in die Scheiben geätzt hat.
Also kein Steinschlag in dem Sinne, sondern eher Ätzung.
Es sind wie gesagt alle Scheiben betroffen, die Windschutzscheibe eben am meisten.
Steinschläge können es nicht sein. Viel zu Regelmäßig, viel zu fein und klein und wie gesagt überall auf den Scheiben.
Anbei auch einmal ein paar Bilder, die ich auch als Nachweis an den Händler geschickt habe, der einfach nicht drauf reagiert (bzw. erste Reaktion war, es sei ja ein Gebrauchtwagen).
WhatsApp Bild 2025-02-10 um 16.45.32_2212fe4d.jpgWhatsApp Bild 2025-02-10 um 16.45.32_5b5bd7a7.jpgWhatsApp Bild 2025-02-10 um 16.45.32_38890f2b.jpg