An sich bin ich mit der Helligkeit des Lichtes sehr zufrieden.
Der Fernlichtassistent funktioniert Super, nur auf der Autobahn schalte ich ihn aus, weil er für mich persönlich zu spät dann abblendet. Ich kann das bei entgegenkommenden auch nie leiden, wenn die zwar noch 1,5km entfernt sind, aber blenden wie hulle.
Was meiner Ansicht nach wirklich mies ist, ist die Leuchtweite. "Adaptiv" jaja. Geht das Fernlicht an, sieht man wie die normalen Lichter mit nach oben gehen, geht das Fernlicht aus, sinken die normalen Abblendlichter wieder ab.
Auf der Linken Seite hatte ich eine Leuchtweite von gerade mal 35m.
Da die Scheinwerfer extrem scharf abgrenzen (gibt halt kaum Streuung nach oben), könnte in 50m einer über die Straße laufen auf der Landstraße und ich würde ihn nicht sehen.
Kommt mir z.B. ein Fahrzeug entgegen und ich muss abblenden, könnte in 60m einer stehen und ich würde den voll überfahren.
Auch beim Hinterherfahren auf der Autobahn oder Landstraße. Das Licht kommt nichtmal in die Höhe des Nummernschildes beim Vordermann, es sei denn ich unterschreite den Mindestabstand soweit, dass der Abstandsradar mir nichteinmal mehr eine Anzeige in 0,1Sekunden Abstand bescheinigt.
Ich habe es beim Renaulthändler einstellen lassen, jetzt schaffe ich gerade so 50m auf der linken Seite, danach ist tiefschwarze Nacht.
Werde es noch einmal einstellen lassen.
Die Helligkeit ist echt gut, aber was bringt mir die, wenn die Scheinwerfer 30m vor dem Auto in den Boden leuchten?
Bei uns gibts eine Baustelle mit Absperrungen und "Schlängelungen links-rechts". Dort darf man 80 Fahren.
Letzten bei Regen und Gegenverkehr lang gefahren. Nichtmal die Reflektoren haben mir die "Schlängelung" angezeigt weil das Licht so tief ist. Im Prinzip kann ich da bei Regen und Gegenverkehr nichtmal mehr 80 fahren, weil ich die Biegungen nicht rechtzeitig erkenne. Bei Tag könnte man dagegen ohne Problem mit 120-140 da lang fahren (wenn man denn dürfte)