Tagfahrlicht Heckleuchten - Beleuchtung abschalten?

  • Ich will doch nicht politisch werden (Meinungsfreiheit), aber irgendwie komme ich seit meiner Frage doch ein wenig geschasst oder gemoppt oder aus einer anderen Welt vor....

    Wo zu dann dieses für mich wirklich interessante Forum, wenn man gefühlt alles falsch macht?

    LG

  • Folge diesem Hinweis. Das sind typische Regeln in jedem board. Ist eigentlich nicht so schwer.


    Nennt sich Netiquette:

  • Richtig! Habe verstanden und es ist wirklich alles gut so!

    Übrigens....zum Thema, mein Schwager ist mir bei einer Tour an die Ostsee(übrigens mit den Rädern auf der A-Kupplung ....toll gefolgt und hat gar nicht mitbekommen, das die Heckleuchten an waren....400km und kein Anschein einer Tagfahrbeleuchtung hinten, wenn Ihr versteht was ich meine.

  • Das TFL soll ja auch nicht für bessere Sichtbarkeit bei bestem Wetter sorgen, sondern in Situationen, wo die Sichtbarkeit evtl. eingeschränkt ist, ohne dass gleich die Scheinwerfer angehen.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Nö also selbst bei Regenwetter am Tage reagieren der Lichtsensor nicht immer sofort. Oder nach einem Regenschauer, die Sonne kommt wieder raus, aber die Gischt lässt Autos ohne Licht fast verschwinden.

    Ich hatte es im Megane 4 und fand es toll, es gibt sehr viele Situationen, wo das Abblendlicht noch nicht an ist, man es aber eigentlich bräuchte. Dank Lichtautomatik wissen die meisten ja nicht mal mehr wie man Licht einschaltet, da ist es toll wenn es wie vorne immer an ist...


    Wie gesagt, selbst wenn es aus wäre, hast du damit keine 2km mehr Reichweite 🤣🤣

  • Richtig! Habe verstanden und es ist wirklich alles gut so!

    Übrigens....zum Thema, mein Schwager ist mir bei einer Tour an die Ostsee(übrigens mit den Rädern auf der A-Kupplung ....toll gefolgt und hat gar nicht mitbekommen, das die Heckleuchten an waren....400km und kein Anschein einer Tagfahrbeleuchtung hinten, wenn Ihr versteht was ich meine.

    Was soll uns das jetzt sagen, das dein Schwager evtl. mal wieder einen Sehtest machen sollte oder du riesen Räder hast du dein gesamtes Auto verdecken?
    Troll....