Beiträge von MeganE2022

    Dann muss es aber auch im Leasingvertrag so geregelt sein, ich weiß das Autohäuser oft schon mit den Leasingrückläufern planen und evtl. schon Kunden haben, die es dann als Gebrauchtwagen kaufen, es ist nicht immer möglich ohne weiteres ein Auto aus einem Leasingvertrag weiter zu nutzen, das ist ja nicht der Sinn von Leasing....

    Also 300 bis 500€ quasi Miete für ein Auto ist schon fett plus Nebenkosten, das kann sich nicht mal eben der Durchschnittsverdiener der 1500 bis 2000€ verdient so eben leisten...



    Ne ist es nicht, wir hatten einen Golf 7 finanziert. Meine Frau hat ne Beule hinten ins Seitenteil rein gefahren, laut Gutachter 2.000€ schaden. Wir haben Ihn damals als Jahreswagen ohne Anzahlung für 0,99% bei VW finanziert für 4 Jahre. Nach 3,5 Jahren haben wir Ihn dann verkauft, mit Beule für 2000€ mehr als bei der Bank offen war. Monatliche Rate waren 210€, das war weniger als ein Leasing und trotz schaden haben wir noch Gewinn am Verkauf gemacht.


    Beim Leasing hätten wa 249€ bezahlten, hätten den Schaden auf eigene kosten reparieren lassen müssen und hätten das Auto nach ende der Laufzeit abgegeben ohne noch Geld zurück zu bekommen...

    Beim Leasing weiss man natürlich vorher, was man letztendlich zahlt. Ich habe vor, den Megane 5 Jahre lang zu fahren. Wie hoch dann der Restwert bei Inzahlungnahme ist, kann heute niemand sagen. Vielleicht brauchen wir im post-apokalyptischem Zeitalter dann keine Autos mehr. :(



    Beim Leasing weiß man auch nicht was man am Ende zahlt, wenn dir einer dir Vorfahrt genommen hat oder dir ne Beule aufm Parkplatz rein gefahren hat, dann gibste am ende der Laufzeit dein Auto ab und bekommst noch ne dicke Schlussrechnung. Leasing ist was für Besserverdiener, wo Geld keine Rolle spielt und man ständig neue Autos möchte. In der heutigen Zeit hätte ich aber auch Angst das am ende der Leasinglaufzeit kein neues Auto lieferbar ist.


    Wir haben auch gekauft, bzw. finanziert. Wir zahlen die 6000€ Bafa plus unseren alten Diesel an, da kommen wir auf eine Rate von 150€ im Monat. Nach 5 Jahren sind dann noch 18.000€ offen, die sollte der Wagen auf jedenfall bringen. Je nach wirtschaftlicher Lage verkaufen wir Ihn dann, oder behalten Ihn einfach. Diese Freiheiten hat man beim Leasing auch nicht....

    Es ist eine Bestätigung mehr nicht, man muss darauf nicht reagieren. Ohne AB nach 21 Tagen ist der Vertrag ungültig und du musst deine Verpflichtungen nicht erfüllen. Gibt ja dann wirklich so Kunden die wollen das Auto plötzlich nicht mehr, da guckste als Händler in die Röhre wenn du keine AB verschickt hast.


    Bei Renault wir das kein Problem sein, für einen Megane findet man immer schnell einen neuen Käufer, bei anderen Autos sieht es vielleicht dann nicht so rosig aus.

    Lt. Elektriker geht bei meinem Hausanschluss keine 22 kW Box.

    Werde mir den Fronus Wattpilot mit 11 kW kaufen, da ich auch einen Fronius Wechselrichter habe.


    22KW geht schon, aber der Netzbetreiber muss es genehmigen und im Zweifel halt den Hausanschluss verstärken, das kostet dann natürlich extra.

    11KW dagegen muss man einfach nur anmelden, die bekommt man immer....

    Ich fahre nun auch schon auf allen Autos in der Familie Ganzjahresreifen seit ein paar Jahren. Hab selbst in der Werkstatt gearbeitet und einen Megane RS gehabt, damals kam für mich immer nur Sommer und Winterreifen un Frage. Seit meine Frau auf dem Golf die Goodyear 4 Season drauf habe, hat mich der Reifen überzeugt. Schön ruhig, kein extremer Verschleiß, kein hoher Rollwiderstand....



    Ich weiß auch nicht wo der Irrglaube her kommt das Ganzjahresreifen nix für den Winter sind, schaut euch die jährlichen Reifentest an, ein Ganzjahresreifen ist immer mehr ein Winter als ein Sommerreifen, bei manchen Test schlägt der Ganzjahresreifen den vergleichs Winterreifen sogar. Ganzjahresreifen haben eher bei hohen Temperaturen leichte Schwächen und schmieren schneller ab, daher würde ich solche Reifen auch nicht auf sportlichen Autos fahren. Solange man aber nur von A nach B rollt und nicht gerade im Winterwunderland wohnt, reichen Ganzjahresreifen allemal.


    Es spart ja auch ne Mengen Geld und Zeit, es ist keine zweiter Radsatz nötig, man braucht kein Platz zum Lagern, bzw. hat man keine Lagerkosten.


    Und dann gibt es ja noch so Missverständnis, es hat auch im April nochmal geschneit wo viele schon gewechselt haben, oder im Herbst.... Viele verschlafen ja den Wechsel auch oder müssen warten manges Werkstatttermin.

    Habe gestern mit meinem Händler telefoniert.

    Für den Ende Februar 2022 bestellten Wagen bekomme ich Anfang Juni die Auftragsbestätigung und dann auch den Liefertermin, vermutlich dann auch schon die FIN. Den Werdegang der Produktion bzw. Auslieferung kann nur der Renault-Händler in seinem internen System nachverfolgen, der Endkunde nicht!


    Die AB muss innerhalb von 3 Wochen nach Kaufvertrag zugestellt werden sonst ist der Vertrag ungültig! Mein Händler schafft es auch nicht welche raus zu schicken.


    Meine Frau arbeitet aber im Autohaus in der Dispo und sie kann das gar nicht glauben, dass Renault da locker mit umgeht....



    Für dich heißt dass, wenn dir das Auto doch nicht gefällt dann lässte es beim Händler stehen und gehst einfach 8o Er kann dir nix.... Steht übrigens auch im Kaufvertrag das die AB innerhalb von 21 Tagen da sein muss ;)




    Hab meinen übrigens am 04.02 bestellt, nachdem das Exklusivprogramm ein Schuss in den Ofen war :cursing:

    Mein Händler hat aktuell für seine Vorführwagen den 09.05 als Liefertermin und meinte, meiner könnte kurz danach auch kommen, na mal sehen... :S