Beiträge von MeganE2022

    Die Zappi schaltet nicht automatisch um von 1 auf 3 Phasen, deshalb lade ich immer 1 Phasig, weil das startet normalerweise ab 1,4KW und geht dann bis 4,2kw. Beim Megane braucht er aber 1 Phasig irgendwie schon mindestens 3kw um die Ladung überhaupt zu starten... und fällt es unter die 3kw dann bricht er halt ab und macht nicht weiter...


    Lade ich 3 Phasig überschuss, dann startet die Ladung immer erst bei 4,2kw und das schaffe ich mit meiner kleinen Ost/ West Anlage nur im Hochsommer mittags...

    Macht hier noch jemand überschussladen an der Wallbox zuhause ?

    Ich habe mir extra vorher noch eine Zappi Wallbox geholt un den Überschuss optimal nutzen zu können, bei unserem UP funktioniert es auch super, beim Megane leider nicht.


    Wenn die Ladung pausiert, weil die Wärmepumpe gerade Warmwasser macht und der Überschuss nicht ausreicht, dann beendet der Megane den Ladevorgang, selbst wenn dann wieder genug überschuss vorhanden ist, wird nicht mehr weiter geladen, hat jemand das gleiche Problem ? Liegts wirklich nur am Auto ?

    Wie gesagt wir sind 280km von der Ostsee zurück gefahren, davon sind 35km Stadtautobahn mit 60 bis 80kmh und 245km sind wir halt ohne Geschwindigkeitsbegrenzung 132kmh Tempomat gefahren und bei 120 Tempolimit fahre ich immer 126kmh Tempomat. Wir sind mit 10% und 45km Rest angekommen. 300km können also ohne schleichen möglich sein.


    Also wir die selbe Strecke Tagsüber mit Verkehr, Stau, Umleitung über Landstraße wegen Stau gefahren sind, waren es sogar 290km und und wir hatten noch 76km Rest im Akku.


    Also wenn man langsamer fährt oder viel Landstraße hat, sind 350km auch machbar.


    Unser Durchschnitt lag Tags bei 17,4und Nachts bei 18,6

    Ja Auto war mobil ging ja auch genau 1,5 Tage. Man kann Renault per WhatsApp schreiben, hab dann Bilder geschickt, das mein Auto online ist und die App seit gestern nicht mehr aktualisiert. Das wurde wohl direkt nach Frankreich weiter geleitet, die haben mein System irgendwie neugestartet und jetzt gehts wieder :)

    Hab seit gestern 14.30 Uhr gar keine verbindung mehr zum Fahrzeug über die App 🤷‍♂️

    Jetzt habe ich das Auto 2 Tage und wollte die Vorteile des Vorklimatisieren nutzen bei 36°C und nix geht 🙈

    PS: Mit dem Touran (Diesel) habe ich es auf 400km im Durchschnitt auf 4,5l/100km geschafft. Das liegt preislich nicht soo viel über Ionity & Co.


    4,5l bei 110kmh ? Aber nicht bei 130 bis 140kmh das ist unrealistisch.


    Und selbst wenn du es mit 4,5l schaffst dann kostet ab 01.09 der Diesel wieder 2,10€ ohne subventioniert vom Staat.... Und bei Ionity sollte man ja auch nur im Notfall laden.


    Also wir sind gestern Zur Ostsee und zurück insgesamt sind das 560km. Auto hat die Sonne für 7cent/ kwh voll geladen und Vorort haben wir AC für 42cent geladen für 23€

    Wir sind gestern 275km zur Ostsee morgens hin und Abends zurück gefahren. Hin war viel Verkehr und Autobahn gesperrt, mit Umweg über die Landstraße. Gestartet sind wir bei 100% Akku und angekommen mit 12% und 76km rest. Verbrauch waren 17,6kwh.

    Zurück ging es Nachts auch mit 100% Akku, angekommen sind wir mit 45km rest und einen Durchschnitt von 18,8kwh. Zurück sind wir eigentlich die ganze Zeit 132kmh mit Tempomat gefahren.

    Kein Software Problem, eher ein mechanisches. Bei meinem Megane bekomme ich die Ladeklappe kaum auf und zu ich muss mehrmals kräftig drücken bis sie mal auf geht und gleiches beim zu machen. Ich versuche oben, unten, in der Mitte zu drücken, macht alles kein unterschied. Selbst wenn ich diesen gleichen Stift mit dem Finger rein drücke, klappt es erst bein3 bis 5 mal....


    🤷‍♂️

    So ich bin auch raus hier. Gestern habe ich meinen bestellten Megane abgeholt. Direkt als ich vom Hof gefahren bin, kam schon der Fehler mit den Parksensoren 🤣🤣


    Heute gleich 280km zur Ostsee damit, das Navi verwirrt leider ein bisschen, mal sehen ob das erstmal lernen muss. Die My Renault App sagte wir kommen mit 22% Akku an, das Navi im Auto sagte 9%. Während der Fahrt kletterte die Prognose auf 13%, um plötzlich Panik zu verbreiten und -46% ansagte und Ladestopp nötig 🤷‍♂️

    " Quatsch" ist deine Aussage. Also ich würde einfach mal behaupten das ich als Kfz Mechatroniker ein geschultes Ohr habe und ein Radlagerschaden von Sägezahnbildung unterscheiden kann, ebenso kann ich Abrollgeräusche definieren....


    Ein Etron kostet nur 70k, ein Golf, 5er E- Klasse usw, sind in der Grundausstattung auch weit von 100 bis 150k€ entfernt, aber wie gesagt darum gehts gar nicht.

    Ich wohne in Berlin und wir haben hier alles auf der Stadtautobahn. Beton, rauen Asphalt, glatten Asphalt, Flüsterasphalt.


    Und man merkt deutliche Unterschiede. Gerade auf Beton und rauen Asphalt ist der Megane sehr laut... Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen, bin wie gesagt vorher einen Kadjar gefahren und Abrollgeräusche waren hier weit weniger.

    Fährt man mit dem Megane über den Flüsterasphalt ist der genauso leise wie ein Etron...


    Wir hatten auch 4 Jahre einen Golf ich kann sehr gut einschätzen wie laut dieser war und der Golf spielt in einer Liga von 5er, E Klasse oder Audi A6... Warum kann der das und ein Megane nicht ?


    Du hast ne Rosa Brille auf und behauptest von einmal mitfahren kannst du Unterschiede feststellen. Fahr erstmal alle genannten Autos mehrere Jahre auf verschiedenen Straßen, dann kannste dir auch ein Urteil bilden! Jedes Auto produziert Abrollgeräusche, das eine aber kaum hörbare das andere sehr prägnante, der Megane zählt zu zweitem...