Beiträge von MeganE2022

    Ja das trifft auf dich zu aber 30% der deutschen leben in einem Haus, es gibt aber mittlerweile auch Tiefgaragen oder Stellplätze mit Wallbox. Also könnten bestimmt rund 50% zuhause laden. Beim Tanken geht es halt überhaupt nicht.... Ich finde das Fair, weil das E Auto einem ja die neue Möglichkeit schafft zuhause zu laden oder mit der PV Strom zu erzeugen, warum sollte man diese Möglichkeit also nicht mitbedenken.


    42cent zahle ich bei EnbW keine Grundgebühr und bei eigenen EnbW Säulen sogar nur 38cent. Muss dazu aber sagen ich bin begünstigt weil ich zuhause Yello Strom nutze ? Haste mal geschaut ob du zu Yello, EnbW oder Maingau wechseln kann mit deiner Wohnung ? Aber auch die Standard Tarife mit 45cent sind ja noch günstiger als Sprit an der Tanke, wenn du aber immer öffentlich lädst dann solltest mal über einen Tarif mit Grundgebühr nachdenken, die paar Euro Grundgebühr haste schnell gespart.


    Glaube auch nicht...


    Wenn Deutschland wirklich die Energiewende schaffen will und mal ne Vorreiterrolle übernehmen möchte, dann setzt man alles auf erneuerbare Energien, E-Autos sowie Wärmepumpen. Um so unabhängiger wir werden von anderen um so besser und wenn man will das ne warme Wohnung kein Luxus wird in Zukunft dann wird man dafür sorgen müssen das Strom nie 1€ pro kwh kostet...

    Also so wie ich das sehe, werden die Ladesäulen immer teurer (vor allem in Relation zum aktuellen Spritpreis). Ich glaube nicht, dass sich das noch so viel nimmt. Und die Zeichen stehen auch bei Strom weniger auf Entspannung.


    Hä wohnst du auch in Deutschland ? Ja Strom wird teurer, statt 29 zahlen wir jetzt 34cent/kwh zuhause an der Ladesäule sind es nun 42 statt 28cent. Diesel und Benzin ist in der gleichen Zeit von 1,50€ auf über 2€ teurer geworden. Du vergisst vielleicht auch das Diesel und Benzin gerade von der Bundesregierung gefördert werden, ab 01.09. fällt die aber auch weg und schwupps kostet Benzin wieder knapp 2€ und Diesel über 2€. Dazu kommt das mein Stromvertrag fix ist, ich zahle die nächsten 24 Monate 34cent pro Kwh kann unterstützend meine PV benutzen, Diesel konnte ich leider nie selbst herstellen.


    Der Megane ersetzt unseren Kadjar, den bin ich mit sparsamen 5,2l/100km gefahren. Macht bei einem Dieselpreis von 2,10€ 10,71€/100km den Megane werde ich in der Stadt um Jahresschnitt mit 15kwh fahren was bei 34cent 5,10€ macht. So selbst ohne PV ist der Megane schon um die hälfte günstiger, selbst wenn ich an teure Ladesäulen angewiesen bin wäre ich mit 6,30€ immer noch günstiger unterwegs. Strom müsste schon 72cent pro kwh kosten damit beide gleich teuer sind, bis wir da angekommen sind kostet Diesel dann wahrscheinlich 2,50€


    Dazu kommen ja noch die gesparte Kfz Steuer, günstigere Versicherungstarife und günstigere Werkstattkosten.

    Ich denke es ist nur ein kleiner Anteil an Menschen der das ausnutzt. Wer will den schon alle halbe Jahre ein neues Auto und im Endeffekt geht das ja nur mit Tesla, weil die kurze Lieferzeiten haben und Gebraucht genauso viel wert sind wie neu... Bzw. gibt's überhaupt noch einen Tesla mit unter 40k Netto?


    Es sollte eine Anreiz bringen, Menschen sind doch meistens nur über das Portemonnaie zu etwas zu bewegen. Entweder mit Strafen oder Belohnungen.


    Ich bin ehrlich, ohne die 6.000€ wäre ein E Auto noch immer ein Traum, nun haben wir aber 2 in der Garage stehen. Mich musste man zwar nicht überzeugen, sondern nur bei der Finanzierung helfen, aber wir sind jetzt so begeistert dass wir allen weiter erzählen und noch mehr ein E Auto wollen.

    Spätestens wenn es mehr Fahrverbote und noch teureren Sprit gibt, will eh jeder ein E Auto. So wie heute jeder ein Smartphone hat. Vor paar Jahren als Apple das auf den Markt geworfen hat, haben wahrscheinlich auch die meisten gesagt; brauch ich nicht, will ich nicht, viel zu teuer, usw.


    Die E Autos werden auch irgendwann von alleine billiger ganz ohne Förderung. Die Akku Technik wird besser und wenn man als Hersteller nicht mehr zweigleisig fahren muss, spart das auch ne Menge.

    Da steht doch Warnsignal, ich warne den Fußgänger der bei rot über die Ampel läuft, weil er gleich umgefahren werden könnte 😁


    Wenn man aber viel in der Stadt unterwegs ist znd nur mit Idioten zutun hat, es eilig hat oder vorher schon 3x von anderen Verkehrsteilnehmern gestresst wurde und die Fußgängerampel schaltet auf rot, statt stehen zu bleiben wird aber im Schnarchtempo trotzdem drüber gelaufen... Genauso wenig wie der Fußgänger bei Rot laufen darf, darf ich nicht hupen um dem Beine zu machen 😅

    Hatte den Vorfall erst vor 2 Wochen, deshalb kann ich mich so gut erinnern 🤣

    Habeck: „Umweltbonus wird ab Januar 2023 konsequent auf Klimaschutz ausgerichtet“



    Die offizielle Quelle sagt aber was anderes, 2023 bleibt alles so, gibt nur weniger Geld erst ab 2024 ändert sich grundlegende Dinge aber es bleibt immer beim Nettolistenpreis und da ist Der Megane in allen Varianten weit weg von 45.000 oder 40.000€



    Ich glaube du hast das mit Brutto, Netto und Listenpreis nicht verstanden 🙈

    Leute ganz ehrlich, wie kann man sich über den Klang der Hupe aufregen? Seid ihr den ganzen Tag am Hupen? Oder ist das sowas wie wer hat den längeren (hier: lauteren). Verstehe es echt nicht, sorry.


    Du bist wahrscheinlich nur aufm Dorf unterwegs 🤣 Warste mal in der Großstadt ? Bzw. biste da täglich unterwegs braucht man seine Hupe schon öfter mal im Monat.

    Wenn du rechts abbiegen willst schon gefühlt 20min da stehst weil immer nur 2 Autos rum kommen, weil die Fußgänger selbst bei rot noch in aller Seelenruhe über die Straße schleichen. Da ist es schon schön wen Hupe zu haben wo die Leute zucken und bisschen schneller machen...


    Nur um ein Beispiel zu nennen