Google Maps version und Neuigkeiten

• Welche Rolle spielt das, Google Maps Updates haben doch nichts mit dem Modell zutun.

Ich habe eine Techno, Bj 07/22

Danke, wie gesagt in der Signatur wäre das sinnvoller.

liebe Grüsse Roland

Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

• Das wird immer besser. Muss man auch mal sagen. Auch das Melden und Bestätigen von Pannen und so weiter ist eine gute Funktion. Auch gut, dass diese Updates unabhängig von der Android Version kommen und flexibel eingebunden werden.

Kann man das irgendwie abstellen? Ich finde das eher lästig, jeden Tag an der gleichen Stelle nach der Bestätigung gefragt zu werden, ob die Baustelle noch da ist.

Zumal der Hinweis genau über den nächsten Abbiegehinweisen eingeblendet wird.

Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

Megane E-Tech Iconic 08.2023

Tesla Model S Long Range 12.2019 -04.2024

NIO ET7 100kWh als monatliche Subskription

• Ist die Möglichkeit der Änderung des Ziel-Ladestandes wieder verschwunden? Oder übersehe ich etwas? Die übervorsichtige Vorgabe von 30% hat in Kombination mit der Zwangseinplanung von Ladestopps über Ostern wirklich genervt.

Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k

• Ist die Möglichkeit der Änderung des Ziel-Ladestandes wieder verschwunden? Oder übersehe ich etwas? Die übervorsichtige Vorgabe von 30% hat in Kombination mit der Zwangseinplanung von Ladestopps über Ostern wirklich genervt.

Meiner geht bis auf 10% runter.

Und was sind bitte "Zwangseinplanungen von Ladestopps"?

Ich stelle hier fest, dass Du grosse Mühe mit der Bordelektronik hast und zwar

Dein Thread mit dem Tempomaten und jetzt mit so einfachen Dingen wie der

Navigation und der Ladeplanung. Dreh mal etwas weniger auf und frage doch

einfach mal ganz neutral.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Danke Hugybear für die Bestätigung, dass in der Open R-Link-Version Deines Megane der SoC geändert werden kann. Welche Open-R-Link-Version und welche von Google Maps ist das?

Der Thread über die "Eigenheiten" des TempomatenTempomaten ist nicht von mir - ich habe lediglich bestätigt, dass das Verhalten abhängig ist von der Betätigung des Strompedals. Aber das gehört nicht hierher.

Das mit der "grossen Mühe mit der Bordelektronik" erschließt sich mir nicht. Ich frage, weil in meinem Google-Navi die Einstellmöglichkeit des SoC nicht vorhanden ist. Mit "Zwangseinplanung von Ladestopps" meine ich die automatische Routenberechnung nach sprachgeführter Navigation, wenn das Ziel außerhalb der Akkureichweite liegt. Ganz genau wie Du es hier selbst gesagt hast: "Ich will für die Zwischenstopps die SOCs festlegen können"

Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k

• Danke Hugybear für die Bestätigung, dass in der Open R-Link-Version Deines Megane der SoC geändert werden kann. Welche Open-R-Link-Version und welche von Google Maps ist das?

Wo habe ich das gesagt? Halt Dich bitte endlich an die Fakten.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Wo habe ich das gesagt? Halt Dich bitte endlich an die Fakten.

Ich fange jetzt nicht mit Screenshots an - klick einfach auf den Link (das Zitat von Dir).

• Ich fange jetzt nicht mit Screenshots an - klick einfach auf den Link (das Zitat von Dir).

Du hast enorme technische Probleme: Da ist kein Link und gesagt habe ich das nie. Ich sagte genau das:

Meiner geht bis auf 10% runter.

Das heisst etwas ganz anderes. Halt Dich an die Fakten. Und jetzt höre mit

Deiner Besserwisserei und Deinem Gejammer auf. Ganz schlimm ist, dass Du

den anderen Postern noch das Wort im Mund umdrehst

• Ganz genau wie Du es hier selbst gesagt hast: "Ich will für die Zwischenstopps die SOCs festlegen können"

Hugybear Also bei mir funktioniert der Link (Auf das Zitat klicken) und ich kann das Zitat dort so von Dir finden.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2