Beiträge von Soleblitz

    Bin vom Megane Kombi auf den E-Tech umgestiegen. Habe drei Hund bis max. 20 Kg. Wobei altersbedingt nur noch 2 regelmässig mit mir rumkurven.

    Zuerst wollte ich auch ne Wanne oder Bett für den Kofferraum. Der ist aber dunkel und die Hunde können fast nicht rausschauen. Somit habe ich nun so ne Schmutz- und Wasserdichte Einlage für die Rückbank. Diese hat Schlitze für Gurtkarabiner und wird vorne und hinten an den Kopfstützen befestigt.

    Klappt wunderbar. Die Rückbank ist halt so nicht frei für weitere Fahrgäste. Dies ist bei mir aber kein Problem. Ansonsten fahren wir halt zu 2. noch mit der Zoe, sollte einmal Taxidienst gefragt sein.

    also diese Funktion habe ich nicht, da gibt's kein WhatsApp (oder eine andere Massanger Funktion) siehe Bilder. Unter Reanult "Kontakt aufnehmen" kann man nur eine 0180-Nummer anrufen. Wie funktioniert denn Update per USB stick bim Megane - wie bei der Zoe?



    Na toll, und ich erzähl hier was von WhatsApp rum... Anscheinend ist die App sehr unterschiedlich in verschiedenen Ländern...


    Screenshot_20221128_211809.png

    Wie hast Du denn Renault kontaktiert? Gibt es da eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse? Ich hatte es mit der Funktion “assistance anrufen“ unter „Meine Termine“ in der App versucht. Dort sagte man mir aber, diese Rufnummer ist nur für Pannen/Unfall gedacht. Funktionsprobleme müssten mit dem Händler geklärt werden.

    Guck doch mal in der App....

    Und kommt mir jetzt nicht mit WhatsApp-Paranoia....


    Unten in der App auf Hilfe, dann Kontakt Renault. Dort kannst du denen ein WhatsApp schreiben, oder anrufen.




    Screenshot_20221128_211804.png



    Screenshot_20221128_211809.png

    P.S. was ist mit der WhatsApp Funktion in der App gemeint (Soleblitz #16), die Frage wurde von Rinaldo Fricker schon mal gestellt, aber nicht beantwortet


    Gruß, Hans


    In der App unter Hilfe -> Kontakt Renault kannst du die per WhatsApp kontaktieren und dein Problem schildern. Melden sich eigentlich ganz fix und sind bemüht, zu helfen.


    Leider funktioniert meine Ladestandsanzeige noch immer nicht. Am Freitag habe ich ein Update per USB gemacht, welches mir von meinem freundlichen in die Hand gedrückt wurde. Einen Tag später hat er dann nochmals OTA etwas mit connected services aktualisiert. Mal schauen, ob diese Tage mal was geht.

    Habe bemerkt, wie wichtig diese Anzeige wäre in der App. Als ex-dieselfahrer habe ich das Auge noch nicht dafür, immer zu schauen, wieviele KM noch drin sind.

    Seit 19.11. funktioniert nun auch beim mir das Remote Services Pack. Habe nun endlich die Ladeanzeige. Offen ist noch das Thema Audiodateien via BT von meinem Handy. Renault ist dran.


    Warte immer noch darauf, dass der Support mal was macht bei mir.

    Bisher musste ich die übliche Standardprozeduren abspulen... Alle Konto-Verknüpfungen löschen, App löschen, neu installieren, neu registrieren, Renault zurücksetzen etc.... Bin es langsam leid.

    Ich verliere nicht so schnell die Geduld, aber nach dem 3. mal das selbe Prozedere durchspielen ohne Erfolg....

    Das Remote Service Pack wird bei mir nicht mal angezeigt. Einzig nach einem Reset kommt die bekannte Fehlermeldung ein- oder zweimal beim Ausschalten des Fahrzeuges.