Beiträge von Soleblitz

    Vollkommen richtig, außerdem sind wir hier im falschem Thread für das Thema, hier gehts um Spaß im Sport-Modus 😉


    Genau. Bei uns steigen die Strompreise erst ab 1. Januar. Bis dahin wird mit den G-Sensoren gespielt.... ;)


    Hab für das Bild extra gewartet bis die Gurtwarnung aufpoppt über den Verbrauchwerten. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviel der Wagen verbrauchen "könnte" im Durchschnitt XD

    Hatte heute eine längere Fahrt und verschiedene Musikstile und Qualitäten reingezogen.

    Ich musste feststellen, dass wenn die source Qualität gut ist, die Lautsprecher um einiges besser werkeln.

    In wie weit sich diese Spulen einschwingen müssen, da hab ich keine Ahnung. Kenne das nur von den richtig fetten.

    Hmm, wäre doch sehr enttäuschend, wenn die HK noch schlechter als die Bose wäre. Habe die Bose in meinem Megane und finde sie gut, aber nicht super. Sollte sie tatsächlich schlechter sein, werde ich wohl mal wieder basteln.


    Nach reichlichem Rumspielen an den Soundeinstellungen bin ich leider etwas enttäuscht von der H&K. Die Bose meines Megane Grandour mit Rlink2 war doch einiges besser. Fast schon sehr gut im Vergleich. Ich denke, dass ein grosser Teil die fehlenden Center Lautsprecher ausmachen. Die hatten bei der Bose doch einen hervorragenden Sound.


    Die H&K haben in meinen Ohren doch ein erwas billigen Sound. Oder ich habe die richtigen Einstellungen noch nicht gefunden. Es wird sich zeigen.


    Was mich aber richtig nervt ist die Wilkommenssequenz. Warum ist die so übertrieben laut??? Und warum zum Teufel läuft z.b. YT Music mit der selben übertriebene Lautstärke an? Ich hatte ein richtiges Rockkonzert in der Tiefgarage, als ich eingestiegen bin. Sobald die Sequenz durch ist, hab ich wieder die normale Medienlautstärke. Ich habe dann versucht wärend der Sequenz die Lautstärke leiser zu drehen. Leider ohne Erfolg. Nun habe ich die "Innenraum Tonfolge" abgestellt. So läuft die Medienwiedergabe mit normaler Lautstärke an. Gibt es dazu Einstellungen, die ich nicht gefunden habe? Das Handbuch gibt mir dazu auch keine Auskunft.

    So, liebe Leut. Den Hintern platt gesessen im Wartesaal. Zeit sich hier zu verabschieden. Ich gehöre nun zu denen, die den E-Tech in Empfang nehmen durften. Sogar eine Woche vor dem anfänglich genannten Liefertermin. Somit 5 1/2 Monate Lieferzeit. Ich denke mal, dass ich Glück hatte und alles reibungslos geklappt hat. Mein Dealer hat sich anderthalb Stunden Zeit genommen für die Einweisung und mir kompetent über alles Auskunft geben können. Erwartungsgemäss TOP.

    Der Wagen ist wirklich toll! Trotzdem bereits zwei Sachen, die ich entwder nicht richtig handhabe, oder einfach schlecht umgesetzt sind. Mehr dazu in den entsprechenden Treads.

    Allen noch Wartenden noch etwas Geduld und geniesst die Vorfreude.

    Servus,


    ich hab nach der Abholung auch mal den Sport Modus ausprobiert und dabei hab ich zu meinem erfreuen festgestellt dass die G-Kräfte im Tacho angezeigt werden. Meine Frage dazu ist, ob das neu ist oder nur im Iconic, da ich bei der Probefahrt mit einem Techno so ein Feature nich gesehen habe. Probefahrt war im Mai und Juni.

    G-Kräfte Sensor hatte ich bis jetzt in jedem Wagen. Jedenfalls solange meine Frau mitfährt. Je mehr G-Kräfte, je lauter der Warnton... Nervt und ausschalten kann ich den auch nicht. ;)

    Ganz so einfach ist es aber nicht mehr, wenn es eine Gesetzesgrundlage gibt. Ob das hier angesprochene Phänomen unter die VO fällt, weiß ich aber nicht. Falls ja, müssen die Systeme auch funktionieren und der Hersteller muss dies in den Rahmenbedingungen der bestimmungsgemäßen Verwendung auch sicherstellen. Klar, auch da gibt es dann noch Abstufungen, inwieweit es funktionieren muss, aber es darf nicht lediglich ein Gimmick sein. Das Eingreifen in einen bestimmten Rahmen könnte dann dazu zählen oder, dass es andere Einschränkungen gibt (Schild verdreckt usw.) Der Preis spielt bei so einer Bemessung überhaupt keine Rolle.


    Für wen müssen Gesetze gemacht werden? Ganz genau, für die Holzköpfe, welche nicht rational und vernünftig denken können..

    Ganz genau, und jetzt steinigt mich!