Tesla senkt die Preise an seinen Ladesäulen für alle

  • Hab auf meiner Rückfahrt aus dem Urlaub zwei Tesla Supercharger Stops eingeplant bekommen. Erlangen und Limburg. Erlangen konnte ich mit dem Megane nicht laden weil die Parkplatzabgrenzungen auf dem Boden so weit von der Ladesäule entfernt waren, dass das Kabel von den Superchargern einfach zu kurz war für den Megane. Ich fände es gut wenn wir im Forum evtl eine Liste aufsetzen könnten mit Tesla Superchargern, die aktuell für den Megane ungeeignet sind. Was meint ihr?

    admin

  • Dürfte dann in Dettelbach genauso sein. Und in Knetzgau gibt es auch diese Begrenzer am Boden.

    Hast du mal versucht etwas schräg an die Säule zu fahren, ist zwar für andere dann nicht optimal aber wenn genug frei ist sollte das doch gehen?

  • Wenn Ihr mit "Begrenzer" diese Gummiwülste meint, das Problem hatte ich in Wertheim (A3) auch. Aber zwischen Begrenzer und Bordsteinkante ist noch Platz, bin dann beherzt über die Begrenzer rübergerollt, aber nicht weiter. Das hat gereicht, und alles gut.

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

  • Dürfte dann in Dettelbach genauso sein. Und in Knetzgau gibt es auch diese Begrenzer am Boden.

    Hast du mal versucht etwas schräg an die Säule zu fahren, ist zwar für andere dann nicht optimal aber wenn genug frei ist sollte das doch gehen?

    Ne, war viel los und ich wollte nicht zwei Positionen blockieren. Die Begrenzer sind auch eng beieinander. Würde evtl. gehen wenn man im spitzen Winkel dazwischen fährt. Direkt nebenan waren aber 4 freie EON Ladesäulen die ich dann ganz für mich allein hatte. Ist ja nicht so, dass man unbedingt auf die Tesla supercharger angewiesen ist, aber wenn die schon eingeplant werden, wüsste ich vorher gerne ob ich sie gleich wieder rausschmeißen kann weil man mit dem Megane nicht wirklich nah genug ran kommt. Limburg ist perfekt, da nimmt man keinem Tesla den Platz weg weil der Port auf der falschen Seite ist.

  • Bei meinen bisherigen (wenigen) Langstrecken habe ich mir vorab auch angesehen welche Tesla Supercharger auf dem Weg liegen. Inzwischen spricht nicht nur die jeweils große Anzahl an Ladepunkten, sondern auch klar der Preis dafür diese zu berücksichtigen. Die Bodenschwellen sind aber tatsächlich ein Problem. Die sind teilweise auch höher und aus Beton (z.B. Hilden), so dass ich mich zumindest mich nicht trauen würde einfach drüber zu fahren - insb. wenn man nicht abschätzen kann, ob man dahinter nicht auch auf den Bordstein aufsetzt.


    Aber ob geeignet oder nicht lässt sich recht schnell vorab rauskriegen. Einfach bei Google Maps die eingestellten Fotos von anderen Nutzern ansehen (zu praktisch jedem Supercharger findet man zig Fotos). Dabei sind aber evtl. zwei Punkte zu beachten: Es gibt Supercharger bei denen Säulen sowohl mit als auch ohne Schwellen stehen (z.B. Erftstadt) oder ehemals vorhandene Schwellen (auf alten Fotos noch zu sehen) können inzwischen verschwunden sein (z.B. Moers). Also nicht direkt nach dem ersten Foto den Supercharger als "ungeeignet" verwerfen, sondern weitere Fotos ansehen und auch auf das Alter der Fotos (wird bei Google angezeigt) achten.

    Megane E-Tech Electric - Techno EV60 220hp

    Bestellt: 26.08.2022 | Übergabe: 15.12.2022

    OpenR link 2.1.2 seit 19.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von dirkh ()

  • Hallo, viele schwärmen von den Tesla-Superchargern und den niedrigen Preisen. Leider habe ich nur schwammige Auskünfte dazu gefunden. In welchem Bereich bewegen sich die Preise tatsächlich + die monatliche Gebühr?

    Megane E-Tech Techno EV60

    Rafal-Grau / Schwarz

    Augmented Vision & Advanced Driving, Wärmepumpe

    AHK, Ganzjahresreifen

    Lagerfahrzeug, Übergabe 29.07.2022

  • Hallo, viele schwärmen von den Tesla-Superchargern und den niedrigen Preisen. Leider habe ich nur schwammige Auskünfte dazu gefunden. In welchem Bereich bewegen sich die Preise tatsächlich + die monatliche Gebühr?

    Tesla App installieren und dort findest du die Preise. Diese schwanken je nach Auslastung und Ort und sind direkt auf der Karte in der App zu finden (den jeweiligen supercharger anklicken). Keine Grundgebühr.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Leider sind in der App hier in Karlsruhe und in Leonberg noch 51/56 ct und in Böblingen 53/58 ct ohne Abo angezeigt. Daher uninteressant.

    Megane e-Tech Paket Techno EV60 220hp optimum charge, DeZir-Rot, Dach Black-Pearl-Schwarz, seit 17.12.22 damit unterwegs

    Konnektivität 1.1.0 16.3.24, Antriebsbatterie 1.1.0 03.2.24, openR link 2.1.2 11.01.24, openR link 12/23, 04/23, 02/24, Serviceaktualisierung 17.12.22 sonst noch kein Update

  • Tesla ist bei mir zu weit weg, der nächste wäre in Frankreich bei Metz/Hauconcourt (81 km) oder im Kaiserlauterner Stadtteil Eselsfürth an einem Hotel (70 km)...irgendwie würde es nur Sinn ergebem, wenn ich dort gerade unterwegs wäre... Habe gerade entdeckt, dass Tesla jetzt eine Store in Saarbrücken hat.... immerhin.

    Solang bleibt es bei Aldi Süd oder EnBW, Aldi hat hier immerhin 3 Standorte mit einem HPC lader (für 39 cent via EC Karte,absolut unkompliziert (außer dass das Terminal nachmittags in der prallen Sonne steht und das Display vom EC Terminal nicht wirklich gut zu lesen ist ;) )

    Wie weit sind denn bei Euch die nächste Lader von Tesla weg, die ihr nutzen könnt :?:

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Tesla ist bei mir zu weit weg, der nächste wäre in Frankreich bei Metz/Hauconcourt (81 km) oder im Kaiserlauterner Stadtteil Eselsfürth an einem Hotel (70 km)...irgendwie würde es nur Sinn ergebem, wenn ich dort gerade unterwegs wäre... Habe gerade entdeckt, dass Tesla jetzt eine Store in Saarbrücken hat.... immerhin.

    Solang bleibt es bei Aldi Süd oder EnBW, Aldi hat hier immerhin 3 Standorte mit einem HPC lader (für 39 cent via EC Karte,absolut unkompliziert (außer dass das Terminal nachmittags in der prallen Sonne steht und das Display vom EC Terminal nicht wirklich gut zu lesen ist ;) )

    Wie weit sind denn bei Euch die nächste Lader von Tesla weg, die ihr nutzen könnt :?:

    Wir liegen fast genau zwischen 2 Autobahnabfahrten, an denen auch Supercharger stehen. Das sind zwischen 10 - 15 km zu jeder Abfahrt.

    Techno EV 60 220hp Optimum Charge, Arktis- Weiß, Dach in Black Perl-Schwarz mit GJR <3 <3 <3

    bestellt am 15.05.2023, geliefert am 23.06.2023