Tesla senkt die Preise an seinen Ladesäulen für alle

  • Tesla ist bei mir zu weit weg, der nächste wäre in Frankreich bei Metz/Hauconcourt (81 km) oder im Kaiserlauterner Stadtteil Eselsfürth an einem Hotel (70 km)...irgendwie würde es nur Sinn ergebem, wenn ich dort gerade unterwegs wäre... Habe gerade entdeckt, dass Tesla jetzt eine Store in Saarbrücken hat.... immerhin.

    Solang bleibt es bei Aldi Süd oder EnBW, Aldi hat hier immerhin 3 Standorte mit einem HPC lader (für 39 cent via EC Karte,absolut unkompliziert (außer dass das Terminal nachmittags in der prallen Sonne steht und das Display vom EC Terminal nicht wirklich gut zu lesen ist ;) )

    Wie weit sind denn bei Euch die nächste Lader von Tesla weg, die ihr nutzen könnt :?:

    Hier in der Gegend um Freiburg gibt es momentan gar keine, und entlang unserer Hausstrecke zum Bodensee ebensowenig. Da wir kaum Langstrecke fahren, ist das für uns also ohnehin uninteressant. Einzig die von Dir erwähnte Station in Hauconcourt wäre eventuell interessant auf der Route nach Luxemburg in 2 Wochen, das hab ich sogar schon ausgecheckt, aber ehe ich da mit der App runhühnere und dann vielleicht noch Akrobatik mit dem zu kurzen Kabel hab, kann ich mich auch gleich für nur 1 Cent/kWh mehr ein paar Meter weiter auf dem gleichen Einkaufszentrumsparkplatz an eine der dortigen Ionity-Säulen stellen.

  • Wie weit sind denn bei Euch die nächste Lader von Tesla weg, die ihr nutzen könnt :?:

    Bei mir ist der nächste Supercharger nur 10 km entfernt, aber genutzt habe ich ihn bisher erst genau einmal. Die Supercharger sind für mich eher für die Langstrecke interessant.

    Hauptsächlich nutze ich meine ALDI-Stammsäule, die nur 900 m weit weg ist. Mit den 0,39 € / kWh kann Tesla aktuell auch nicht mithalten.

    Megane E-Tech Electric - Techno EV60 220hp

    Bestellt: 26.08.2022 | Übergabe: 15.12.2022

    OpenR link 2.1.2 seit 19.01.24

  • Bei mir auch so 10 Kilometer, Ladepark Hilden und auch noch einer irgendwo bei Schwelm. Beide noch nicht genutzt, da ich hier in der Gegend fast nur AC lade. In Hilden mal auf dem Weg von Frankreich zurück geladen (an einer Fastned Säule), weil wir nach dem Urlaub nicht noch bei mir um die Ecke AC laden wollten und eh Hunger hatten.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Ladepark Hilden war ich auch schon. Dort habe ich zum ersten Mal selbst festgestellt, dass die Tesla-Kabel zu kurz sein können. Hatte es damals aber vorab schon irgendwo gelesen und war nicht völlig überrascht, dass ich dann doch bei den Fastned-Säulen dort laden musste.

    Megane E-Tech Electric - Techno EV60 220hp

    Bestellt: 26.08.2022 | Übergabe: 15.12.2022

    OpenR link 2.1.2 seit 19.01.24

  • Hier in der Gegend um Freiburg gibt es momentan gar keine, und entlang unserer Hausstrecke zum Bodensee ebensowenig. Da wir kaum Langstrecke fahren, ist das für uns also ohnehin uninteressant. Einzig die von Dir erwähnte Station in Hauconcourt wäre eventuell interessant auf der Route nach Luxemburg in 2 Wochen, das hab ich sogar schon ausgecheckt, aber ehe ich da mit der App runhühnere und dann vielleicht noch Akrobatik mit dem zu kurzen Kabel hab, kann ich mich auch gleich für nur 1 Cent/kWh mehr ein paar Meter weiter auf dem gleichen Einkaufszentrumsparkplatz an eine der dortigen Ionity-Säulen stellen.

    Ionity kostet in Frankreich ohe Vergünstigung glaube ich 49 cent....

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Ladepark Hilden war ich auch schon. Dort habe ich zum ersten Mal selbst festgestellt, dass die Tesla-Kabel zu kurz sein können. Hatte es damals aber vorab schon irgendwo gelesen und war nicht völlig überrascht, dass ich dann doch bei den Fastned-Säulen dort laden musste.

    Wollte dort auch bei Tesla mal laden, waren aber zu viele Teslas da... (war ja auch das Event, wo ein ehmaliger Tesla Fahrer seine Fisker Ocean one vorgestellt hat 8o ) Habe dann auch bei Fastned geladen ;)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Wir liegen fast genau zwischen 2 Autobahnabfahrten, an denen auch Supercharger stehen. Das sind zwischen 10 - 15 km zu jeder Abfahrt.

    Das könnte dann ja passen :)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Wollte dort auch bei Tesla mal laden, waren aber zu viele Teslas da...

    Schade .. wäre bei dem Andrang bestimmt gefilmt und auf YouTube veröffentlicht worden, wie du versuchst die Tesla-Säule aus der Verankerung zu reißen, weil das Kabel knapp nicht passt. 8o

    Megane E-Tech Electric - Techno EV60 220hp

    Bestellt: 26.08.2022 | Übergabe: 15.12.2022

    OpenR link 2.1.2 seit 19.01.24

  • In meinem Wohnort und in der Nähe gibt es hier mehrere Schnelllademöglichkeiten. Tesla Super Charger sind auch dabei.


    Zu Hause kann ich nicht laden, die nächste öffentliche AC-Lademöglichkeit ist jedoch nur 400 m entfernt. Deshalb habe ich gar keinen Bedarf mein Auto hier an einem Schnelllader zu laden, ich bevorzuge 22 kW AC-Lader und schone so meinen Akku und meine Geldreserven.

    Auf meinen Reisen bzw. weiteren Strecken lade ich auch nur dann DC wenn es nötig ist.


    Wofür benötigt ihr wohnungsnah DC-Lader?


    Sonnige Grüße aus Rheinhessen

    Stefan

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt