Welche Wallbox nehmt ihr?

  • Ich benutze schon seit 2018 den Go-Echarger 22kW

    Bisher 2xZoe, ab Freitag MeganE Techno.

    Wallbox ist ohne Förderung, da mobile Box

    Megane E-tech EV60 Techno Optimum Charge, 220hp, Dezir Rot, AHK abnehmbar, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Ganzjahresreifen, Doppelboden

    z.Zt Zoe Ph2 R135 ZE50 Intens Bose Edition, Bj. 2020,

  • Habe nun eine mobile und stationäre go-e Wallbox und bin mit beiden höchst zufrieden.

    Habe zwar nur 11 kW Wallboxen, das kommt aber daher, dass ich höhere Leistungen mit den Wallboxen nicht fahre.

    Die Sache mit der RFID-Freischaltung bei der stationären Wallbox ist gut und simpel gelöst.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • ich habe jetzt im zweiten Anlauf eine 11kw Wallbox von Renault/Mobilize spendiert bekommen: Alfen Eve Single S-Line


    Die erste von Vestel (MPS 04-AC11-C)hat sich leider mit dem Megane nicht gut vertragen, war immer "Defekt Ladestation" am Armaturenbrett zu lesen.


    Zusätzlich habe ich für unterwegs eine mobile Ladelösung besorgt, wo netterweise der Staat 600 Euro Förderung zuschießt: NRGkick 32A Set Optimal - 7,5m


    Wallbox.jpg

    Megane E-Tech Electric Iconic 220PS in Dezir-Rot mit Dach in Pearl-Schwarz, HarmanKardon-Soundsystem, elektrische Ledersitze in Schwarz, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, "F1 Blade" Stoßfänger in Wagenfarbe und H&R Federn

    Fz-Übernahme: 25.5.23 :)

  • Habe als nebenberuflicher Hausverwalter für unsere Einstellhalle mit 8 Parkplätzen nach einem Evaluationsverfahren die Zaptec pro gewählt vom Hersteller aus Norwegen. Diese Ladestationen bieten ein ausgereiftes und bewährtes Lastmanagment, und eine einfache Möglichkeit für die Auswertung, welches mich und den Elektroinstallateur überzeugt hat. Für Einzelladestationen bietet der Hersteller die Zaptec go an, die nur ca 50 % im Vergleich zur Zaptec pro kostet. Überzeugt hat uns bei Zaptec auch die Fachkompetenz der Landesvertretung was man leider von anderen Anbietern nicht sagen konnte.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Ich habe einen Fronius Wattpilot Home 11 J in Verbindung mit meiner PV-Anlage und einem Fronius Wechselrichter zum Überschussladen. Ich bin bisher sehr zufrieden. Funktioniert zuverlässig und die App ist übersichtlich und bietet viele Einstellungsmöglichkeiten.