Beiträge von Herm69

    Da ich mit meinem Samsung Android Handy wegen meiner Frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen will, stelle ich sie einfach hier....


    Wie ist bei euch die Ladegeschwindigkeit beim Aufladen über das induktive Ladepad? Ich fahre immer eine halbe Stunde von der Arbeit nach Hause, aber da kommt nur sehr wenig Aufladung zusammen, ist aber auch nicht besser, wenn ich es mit USB-C anstecke.

    Aber dafür wird es wirklich sehr warm, was auch nicht gut für den Akku sein kann. Was habt ihr da für Erfahrungswerte?


    Kann mein Internetsharing über Bluetooth soviel am Akku saugen, dass er kaum Aufladung schafft? Bei meinem alten Megane GT habe ich auch immer Android Auto über Kabel benutzt und er hat trotzdem gescheit aufgeladen... :/


    lg Hermann

    Ich hab bis vor einem halben Jahr auch nur wenige in meiner Umgebung gesehen, bis eine Firma in meinem Heimatort gleich 32 Stück schwarze MeganE für seine Mitarbeiter bestellt hat.

    Seitdem wimmelt es hier von elektrischen Meganes zu den Zoes, die sonst noch rumlaufen....


    und ja, ich hab auch lange überlegt, weil der aufgerufene Preis schon ein Hammer ist und keine Rabatte oder kaum welche zu bekommen sind... ich habe für die volle Iconic Ausstattung nach Abzug aller Förderungen noch immer fast 50000 € bezahlt.

    Statt Rabatt waren im Frühjahr nur ein Satz Winterräder und eine Wallbox gratis drinnen... :thumbup:


    lg Hermann

    Wie wär’s dann für dich mit der Internetverbindung über Bluetooth. Vielleicht reicht dir die Geschwindigkeit ja.


    Die kann man dann auch nicht vergessen, da sich Bluetooth automatisch verbindet.

    Das kann ich nur empfehlen! Seitdem mein Gratis-Guthaben abgelaufen ist, nutze ich die Internet-Verbindungsfreigabe über Bluetooth, was automatisch und tadellos funktioniert. Nur wenn das Handy neu gestartet wurde, muss diese wieder in den Bluetooth-Einstellungen aktiviert und auf meinem Samsung Handy die Erlaubnis dafür erteilt werden.


    lg Hermann

    Sorry, hab ich wirklich nicht gesehen....


    Dachte, du hast dich an Fahrwerks-Verbreiterungen rangetraut...


    Was kosten die Spoiler rundum und hast du die eintragen lassen?


    lg Hermann

    Also ein adaptives Fahrwerk vermisse ich jetzt nicht im Megane. Der ist ja kein ausgewiesener Sportler, weder vom Motor noch von der Lenkung her. Finde das Fahrwerk ab Werk schon relativ gut, nicht zu weich und nicht zu hart. Mein Fiesta ST war da ein anderes Kaliber :D

    Ich bin ganz und gar nicht deiner Meinung, die Lenkung ist in der richtigen Einstellung direkt genug. Leistung ist meiner Meinung nach auch genug vorhanden, dass bei leicht feuchter Straße beim Wegfahren die Räder durchdrehen. Dank der H&R-Federn kommen wir der Sache schon wesentlich näher, was Kurvenstabilität und weniger Untersteuern angeht. Hatte mir durch die Federn ein bisserl mehr Härte erwartet, gabs aber nicht, was durch ein adaptives Fahrwerk schon hätte realisiert werden können.


    Die Optik ist mir nicht so wichtig, tiefer ist er auf jeden Fall geworden, denn wir mussten die Scheinwerfer höher stellen. Spurverbreiterung kommt für mich nur wegen der Optik nicht in Frage.


    Liebe Grüße

    Hermann

    Hatte ich auch zuletzt. Werkstatt hat gemeint es ist ein zufälliger Fehler der nur gelöscht gehört. Wenn es nicht immer wieder auftaucht ist alles in Ordnung.

    Hallo Roland,


    zum Glück hat sich der Fehler ganz von selber wieder erledigt. Nach einer Stunde Standzeit war er wieder weg und wurde auch den restlichen Tag nicht mehr wieder angezeigt. :thumbup:


    Hoffentlich bleibts auch so!


    lg Hermann

    Die Fehlermeldung "ELEC System prüfen" ist heute auch plötzlich bei mir während der Fahrt aufgetaucht und noch nicht wieder verschwunden. 8|


    Genau gesagt, während ich beim Reversieren grad rückwärts rausgeschoben habe. Der Megane läuft aber ganz normal, alle System scheinen zu funktionieren, keine weitere Fehlermeldung sonst. Wenn die Fehlermeldung nicht von selber wieder verschwindet, werden wir auch mal die 12 Volt Batterie abklemmen und wieder anklemmen...


    Ich halte euch auf dem Laufenden....


    Liebe Grüße

    Hermann

    So heute war es endlich soweit, dass mein Bruder endlich Zeit hatte und meine H&R-Federn eingebaut hat, hurra! :)


    Er hat heute mal nur die Federn getauscht in ungefähr 3,5 Stunden, die Fahrwerksvermessung und Scheinwerfereinstellung wird dann nächsten Mittwoch direkt beim ÖAMTC gemacht. Er meinte nach der Probefahrt, dass es ja gar keinen Unterschied gebe, weil er ja immer noch so weich wäre und sehen tut man ja auch fast nix.


    Daraufhin habe ich gleich selber eine ausführliche Probefahrt in die Berge der Umgebung gemacht. Und es stimmt, er ist durch die H&R-Federn nicht wirklich härter geworden, wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe. ABER, ich bin trotzdem begeistert, weil sich das "Schaukeln" im Fahrwerk wesentlich verbessert hat. Wahrscheinlich haben die Federn einfach ein anderes Rückstellmoment, was schneller Ruhe ins Fahrwerk bringt. Das Kartfeeling meiner Tuningvorgänger ist bei mir auch durchaus aufgekommen. 8)


    Werde morgen weiter testen... :thumbup:

    Liebe Grüße

    Hermann