Verkehrszeichenerkennung und automatische Anpassung der Geschwindigkeit

  • Du redest von der automatischen Schildererkennung und Übernahme mit Begrenzer, d. h. der Begrenzer reagiert ja erst, wenn er das Schild erkennt. Aber ich verstehe schon, du willst es so, dass du auch selbst die Geschwindigkeit regulierst und er dann zusätzlich das Schild übernimmt und du nicht manuell den "50" Knopf drücken musst.


    Bei mir kollidiert das halt mit dem Punkt, dass er mir wie oben beim Autobahnbeispiel das falsche Tempo übernehmen will. Also ich fahre 120 aber das Auto meint, oh hier ist 60 ...

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Kurze Rückmeldung:

    Nach dem 2.Werkstattaufenthalt vergangene Woche funktioniert nun alles wieder.

    Es wurde zunächst ACTIS 81653 und anschließend ACTIS 81353 abgearbeitet.

  • Wofür ACTIS steht, weiß ich auch nicht es ist wohl so eine Art Dokumentenmanagementsystem seitens Renault zur Dokumentation von Problemen und ggfls. deren Behebung.

    Die erste Nummer hat etwas mit Datenlöschung zu tun, die 2. mit Neuprogrammierung des Infotainmentsystems. Genauer weiß ich das leider auch nicht.

  • Wofür ACTIS steht, weiß ich auch nicht

    Wenn man der KI Aria (Opera) Glauben schenkt, steht ACTIS für "Analysis of Causes of Technical Incidents and Service".

    ChatGPT behauptete erst, jeder Zusammenhang mit Renault wäre ein Gerücht, hat sich dann aber entschuldigt und behauptet, es stünde für "Advanced Combustion and Transmission Innovation System".

    Megane E-Tech Electric Techno EV60 220hp

    Einmal editiert, zuletzt von Scenic ()

  • hätte da noch das folgende anzubieten ... das ist bereits die Übersetzung aus dem Englischen...


    Tribologie war für mich ein neuer Begriff hier die Erklärung von Wikipedia


    Tribologie – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Die automatische Geschwindikeitsanpassung funktioniert nicht in laengeren Tunnel. Auch Symbol im Display verschwindet. Die Geschwindikeitstafel wird aber erkannt und richtig angezeigt. Auch die manuelle Übernahme funktioniert nicht. Nach dem Tunnel ist wieder alles ok. Ich vermute das es mit GPS Empfang zu tun hat und die Funktion bei fehlender Position ausgeschaltet wird.

  • Ich habe aktuell das Problem, dass die Geschwindigkeitsabweichung immer wieder auf 0 gesetzt wird. Also gemeint ist, wenn ich bei der Schildererkennung auf übernehmen drücke bei z.B. 50 möchte ich das er auf 55 km/h geht.

    Das funktioniert auch eine Zeit lang nur nach ein paar Tagen "vergisst" er diese Einstellung wieder und geht zurück auf 50 km/h.

    Hat noch jemand dieses Problem?

  • Ich habe aktuell das Problem, dass die Geschwindigkeitsabweichung immer wieder auf 0 gesetzt wird. Also gemeint ist, wenn ich bei der Schildererkennung auf übernehmen drücke bei z.B. 50 möchte ich das er auf 55 km/h geht.

    Das funktioniert auch eine Zeit lang nur nach ein paar Tagen "vergisst" er diese Einstellung wieder und geht zurück auf 50 km/h.

    Hat noch jemand dieses Problem?

    Diese Einstellung funktioniert bei den Geschwindigkeiten bis 50 km/h nicht, erst ab 60 km/h wird die Einstellung wirksam.


    Viele Grüße aus Rheinhessen

    Stefan

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt