Vortemperierung Akku und Innenraum

• Da hätte ich einmal eine evtl. naive Frage, wir laden das Fahrzeug bei uns zu Hause, wenn ich nun das Auto am Kabel habe und es im Winter vorheize brauch ich doch wohl keine WP. Das wird doch dann die normale Heizung übernehmen und dazu die Energie aus der Dose/ HV-Akku. Oder denke ich da völlig falsch.

Beste Grüße

:!: Seit 30.06.2022 damit unterwegs :!:

Bestellt

Megane E-Tech ELECTRIC--- Techno EV 60 220HP--Rafalgrau/ Weiß

Sommerreifen---Anhängerkupplung---Augmented Vision & Advanced driving-Paket---Doppelboden für Kabelaufbewahrung---Juice Booster 2

Edit: bestellt am 09.03.2022

unverb. Termin vom Händler Übergabe KW26 (Stand: 24.05.2022)

edit: shipmentDate 03.06.2022---Übergabe an Händler am 25.06.2022 :!:
    edit: Übergabe an uns am 30.06.2022 (Stand 28.06.2022) :) :love:

bisher

Clio RS 200 EDC---Sirius gelb--Lederpaket--R-Link

• Völlig richtig, das ist auch die sparsamste Variante, du belastest den Akku nicht und wenn du los fährst muss die Heizung nur noch die wärme halten...

Die Frage ist nur ob du jeden Tag den Stecker dran stecken möchtest, meine Frau beschwert sich schon, dass Sie es alle 3 Tage muss :D

• Da meine Freundin noch weniger kratzen oder schwitzen will als ich, wird sie dass wohl in Kauf nehmen ;) . Sie waru.a. auch das Tröpfchen das das Verbrennerfaß überlaufen ließ und wir uns für den MeganE entschieden haben. Unser Clio hat nun 80k drauf und ist aus der ersten Baureihe und dann kam der Megane RS in tonic orange raus und wir hatten damals wirklich überlegt zu wechsln. Gut dass wir diesen Schritt nicht gegangen sind. Obwohl ich ihn schon sehr gei......finde :) . Nun sind wir beide aber sehr zufrieden und hoffen bald auf dieses coole neue Stück Renault Technik.

:!: Seit 30.06.2022 damit unterwegs :!:

Bestellt

Megane E-Tech ELECTRIC--- Techno EV 60 220HP--Rafalgrau/ Weiß

Sommerreifen---Anhängerkupplung---Augmented Vision & Advanced driving-Paket---Doppelboden für Kabelaufbewahrung---Juice Booster 2

Edit: bestellt am 09.03.2022

unverb. Termin vom Händler Übergabe KW26 (Stand: 24.05.2022)

edit: shipmentDate 03.06.2022---Übergabe an Händler am 25.06.2022 :!:
    edit: Übergabe an uns am 30.06.2022 (Stand 28.06.2022) :) :love:

bisher

Clio RS 200 EDC---Sirius gelb--Lederpaket--R-Link

• Mal was anderes: Innenraumheizung während des Ladevorganges. Während man bei der Zoe ja nur über einen Trick den Innenraum während der Ladevorgänge heizen konnte, scheint der Megane endlich auch eine Standheizung beim Laden zu bieten. Zumindest sagt das ein französischer Fahrer, der mit dem Megane unterwegs war: Quelle

Das tröstet mich etwas über die enttäuschende Ladekurve hinweg, denn mit der Zoe im Winter... :rolleyes:

Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k

• Hallo sputniki,

das können auch schon der Captur PHEV (RJB) und auch der Megane PHEV (RFB).

Man kann den Heizvorgang auch mit der App „MyRenault“ starten. Die Voraussetzung dafür ist, dass im EasyLink (Multimediasystem) mindestens eine Startzeit vorprogrammiert wurde.

Ich bin überzeugt davon, die Zoe mit EasyLink kann das auch

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• mein Verkäufer fährt am 21.4 zur Schulung, und habe ihn heute beauftragt einiges zu klären, sowie Standheizung während einer Ladung usw.

ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

:)

Einmal editiert, zuletzt von LordvKL ()

• Jain: https://www.goingelectric.de/w…hlen-waehrend-des-Ladens/

Geht erst ab 40% Akkustand, man bleibt eingesperrt und versteht 20 Minuten sein eigenes Wort nicht. Im Zweifel muss ich aber 2h am Ladepunkt hängen. ;(

Mir würde es ja schon reichen, wenn die Lüftung ein wenig laufen würde und die Sitzheizung zu aktivieren wäre.

Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k

• Bist nicht der Einzige, dem es so geht, ist wirklich ungünstig beim Zoe Ph2 gelöst

ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

:)

Einmal editiert, zuletzt von LordvKL ()

• mein Verkäufer fährt am 21.4 zur Schulung, und habe ihn heute beauftragt einiges zu klären, sowie Standheizung während einer Ladung usw.

und was machst dann, wenn die Anworten nicht dem entsprechen was du erwartet hättest?
    Stornieren? ;)

Bestellt: 23.02.2022 | Übergabe: 12.10.2022

MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH ICONIC EV60 220hp optimum charge

Rafal-Grau - Dach in Black Pearl-Schwarz - Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black

Augmented Vision & Advanced driving-Paket - Wärmepumpe - AHK

flexibilityEndDate: "2022-08-08" - minForecastedDeliveryDate: "2022-10-12" - maxForecastedDeliveryDate: "2022-10-19"

Fahrzeug verbinden in App: 2022-09-06 8)