Ich meinte die Menge...., das etwas Wasser da steht ist ja normal, abe nicht richtig große Pfüzen , die ich mit einem Besen "rausschieben" kann...
Ich habe aber auch das Garagentor, wenn die Garage offen steht, etwas in Verdacht. Ist das Garagentor oben, rinnt an einer Seite innen, wenn es stark regnet, Wasser runter. Das ist so, seit mal irgend ein anderer Autofahrer dagegen gefahren ist, seit dem ist es auf Stoßstangenhöhe eingedellt und die Aufhängung scheint verzogen zu sein. Mein Garagentor hat es am stärksten getroffen, gemeldet hat sich derjenige, der die Tore beschädigte nie... trotzt Nachforschungen und später dann sogar Anzeige der anderen Eigentümer und meines Vermieters. Das ist jetzt knapp zwei Jahre her... , aber richtig heftig mit der Pfüzenbildung ist es erst seit September des aktuellen Jahren... Und geregnet hat es im März/April ja auch schon mal länger Zeit recht intensiv.
Bin da ein wenig ratlos
Ich war gestern bei der Inspektion und wir haben gemeinsam mal einen Blick unter das Auto geworfen. Ich kann daher möglicherweise den Grund für deine Pfütze nennen.
Der Megane ist am Unterboden komplett mit Filz ausgekleidet, kein Wunder also wenn du da eine riesige Pfütze hast. Das Zeug saugt sich bei Regenwetter eben komplett voll.
Keine Ahnung was sich Renault dabei gedacht hat, vermutlich wollten sie so Steinschläge am Unterboden des Akkus verhindern o.ä.
Klar ist aber, dass das Zeug in ein paar Jahren ordentlich weg gegammelt sein wird und man es vermutlich für teuer Geld austauschen lassen muss.