Der Megane, seine Heckklappe und das Regenwetter

  • Mal eine Frage -- wenn ihr den Megane nach einer Fahrt durch den Regen in der Garage abstellt, habt ihr dann danach auch eine "Seenplatte" in der Garage ?

    Ja, aber das ist ja nicht ungewöhnlich!? Hatte ich bisher bei jedem Auto. Das Wasser muss ja wohin abrinnen, oder? Und das ist im Normalfall der Schwerkraft entsprechend nach unten am Boden.
    Habe ich deine Frage falsch verstanden, oder meintest du einfach die Menge? Wie gesagt, ist bei jedem Auto bei mir mit dem Abrinnen so gewesen.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • War bisher ( 1 Jahr) mit dem E-Tech noch nie in der Waschanlagel...immer Handwäsche mit anschliessender Trocknung mit einem sehr saugfähigen Trocknungstuch ( ca. 80 × 80 cm). Was mir auffällt...nach anschliessender Fahrt sind immer beidseitig die Türen vom E- Tech bedeckt mit unschönen Wasserflecken. Frage: habt ihr diese Wasserflecken auch nach Besuch der Waschanlage ( Waschstrasse)? Habe mich schon gefragt wo jeweils dieses Wasser herkommt....eventuell aus den Rückspiegeln?

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Also nach der Handwäsche (Waschbox) schaut das Auto bei mir fast noch schlechter aus als vorher :D Nach der Waschanlage, wie neu vom Band.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Waschanlagen sind zwar gut aber machen leider Microkratzer in den Lack, deswegen bevorzuge ich Handwäsche, auch wenn es nicht immer perfekt ist.

    Grundsätzlich wasche ich vielleicht 3 oder 4 Mal im Jahr, außer es ist viel Salz auf der Straße im Winter. Aber ich gehe nach dem Prinzip weniger ist mehr.

    Bis jetzt hat es mir jedes Auto noch gedankt.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Aber wie macht ihr das bei Handwäsche, dass nichts verkratzt? Geht ihr nach dem Absprühen mit Klarwasser noch einmal mit einem trockenen Lappen darüber, damit keine Wasserflecken gibt? Da sehe ich die Gefahr für Kratzer am größten. Ich habe den schwarzen Lack, da sieht man jeden Kratzer sofort, vor allem beim Kofferraum an der Ladekante.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Aber wie macht ihr das bei Handwäsche, dass nichts verkratzt? Geht ihr nach dem Absprühen mit Klarwasser noch einmal mit einem trockenen Lappen darüber, damit keine Wasserflecken gibt? Da sehe ich die Gefahr für Kratzer am größten. Ich habe den schwarzen Lack, da sieht man jeden Kratzer sofort, vor allem beim Kofferraum an der Ladekante.

    Schwarz ist eh immer die undankbarste Farbe die es gibt.

    Ich habe mir Echtleder besorgt und feuchte es erst an und trockne dann das ganze Auto ab.

    Feine Kratzer wirst du immer haben, die kann man aber hin und wieder wieder raus polieren.

  • Ich habe mir Echtleder besorgt und feuchte es erst an und trockne dann das ganze Auto ab.

    Feine Kratzer wirst du immer haben, die kann man aber hin und wieder wieder raus polieren.

    Kann ich nur bestätigen...

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Aber wie macht ihr das bei Handwäsche, dass nichts verkratzt? Geht ihr nach dem Absprühen mit Klarwasser noch einmal mit einem trockenen Lappen darüber, damit keine Wasserflecken gibt? Da sehe ich die Gefahr für Kratzer am größten. Ich habe den schwarzen Lack, da sieht man jeden Kratzer sofort, vor allem beim Kofferraum an der Ladekante.

    Bei uns gibt es demineralisiertes Wasser zum Abspulen am Schluss. Das trocknet dann ohne Wasserflecken ab.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2