Beiträge von Alexka

    Ein ganz ähnliches "Gummiband" wie das zweite habe ich verwendet. Das Probelm ist, dass man es nicht wie bei #58 zu sehen am weißen Teil des Kofferaums sondern viel weiter innen anbringen müsste. Das Wasser tritt nämlich unterhalb des Gummibands aus und läuft dann innen herunter.

    Und wo genau steht hier was zur Quelle?

    Nochmal zu dem Problem, dass das Regenwasser nicht nur hinten heruntertropft, es läuft bei mir teilweise an der Kofferraumklappe innen herunter und in den Kofferraum hinein. Und das, obwohl ich eine "Gummidichtung" angebracht habe. So wie ich das sehe, gelangt das Wasser in die Klappe, deshalb ja wahrscheinlich auch die Auslässe. Es läuft aber nicht vollständig ab und wenn man die Klappe öffnet, läuft es innen durch irgendwelche Fugen an der Kofferrauminnenseite heraus.

    Ist das nur bei mir so?

    Also ich habe es mit einer Art Gummidichtband versucht. (siehe BIld im zitierten beitrag) Bringt leider nicht wirklich eine Verbesserung.

    Nochmal zu dem Problem, dass das Regenwasser nicht nur hinten heruntertropft, es läuft bei mir teilweise an der Kofferraumklappe innen herunter und in den Kofferraum hinein. Und das, obwohl ich eine "Gummidichtung" angebracht habe. So wie ich das sehe, gelangt das Wasser in die Klappe, deshalb ja wahrscheinlich auch die Auslässe. Es läuft aber nicht vollständig ab und wenn man die Klappe öffnet, läuft es innen durch irgendwelche Fugen an der Kofferrauminnenseite heraus.

    Ist das nur bei mir so?

    Naja, so würde ich es nicht machen. Das beim Megane unterhalb von 0 Prozent noch ein paar Kilometer drin sein sollen ( irgendwo habe ich mal was von 20 km im Sommer gelesen ) ist gut zu wissen, jedoch wird dann die Motorleistung und die Geschwindigkeit stark eingeschränkt … und .. es ist nicht wirklich gut für die Batterie.

    Ich versuche mit minimal 10% an eine Ladesäule anzukommen. Wenn die dann defekt sein sollte kann ich mir in naher Umgebung eine andere aussuchen ( ohne Schweißperlen auf der Stirn ).

    Ne, will ich ja auch gar nicht. Habe, wie gesagt, ja auch manchmal Schweißperlen auf der Stirn, wenn ich Googles Ladeplanung folge. Aber je leerer es ist, desto schneller lädt er halt auch. Und wenn ich mit 25 Prozent an eine Ladesäule fahre, verschenke ich ja Zeit.

    Wenn ich das richrig sehe, kann ich den Akku bei längeren Strecken schon richtig leer fahren, bevor ich lade, weil es eine Notreserve gibt, die erst dann angezapft wird, wenn er bei 0 Prozent ankommt, oder?

    Ich mache mir immer etwas sorgen. Wenn die ladeplanung sagt, ich solle z.b. bis 7 Prozent fahren und dann laden.

    Weiß jemand wie viel Kilometer man mit der Notreserve in etwa kommt?

    Hallo zusammen,

    ich kann mein Auto in letzte Zeit nicht mehr fernklimatisieren. Es kommt folgende Meldung: EIn Problem ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie die Kundenbetreuung.

    Hat jemand dasselbe Problem?

    Danke!