Lieferschwierigkeiten Anhängerkupplung - abnehmbare AHK Renault Megane E

  • Hallo Olaf, welche Email Adresse von Renault hast Du da verwendet?
    Ich würde das nämlich auch mal dann tun wollen...weil die im Autohaus sind nämlich auch schon genervt, dass die Teile nicht beikommen...


    Hallo Olaf, welche Email Adresse von Renault hast Du da verwendet?
    Ich würde das nämlich auch mal dann tun wollen...weil die im Autohaus sind nämlich auch schon genervt, dass die Teile nicht beikommen...

    Guten Morgen,


    dialog.deutschland@renault.de


    ist die normale Kontakt Email von der Renault Website

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • Hallo Olaf, welche Email Adresse von Renault hast Du da verwendet?
    Ich würde das nämlich auch mal dann tun wollen...weil die im Autohaus sind nämlich auch schon genervt, dass die Teile nicht beikommen..


    Hi Niciwi69 , hast du seitdem eigentlich ein Update bekommen? Wir haben zwar erst im März bestellt, benötigen die AHK aber eigentlich dringend für Bauarbeiten auf dem Grundstück. Mit dem Wechsel zum Megane, wurde das letzte Auto mit AHK leider bereits verkauft ...

    Megane E-Tech EV60 Techno | Harman Kardon | AHK | Arktis-Weiß (Budget-Edition)

    Bestellt: 13.03.2023


    Zweitwagen zum Vergleich: BMW E90 BJ. 2007 in Serienausstattung :D

  • So, mein Haken ist dran. Monatge war flott erledigt und der Ausschnitt stört mich jetzt nicht wirklich. 979 EUR all incl. sind auch in Ordnung.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • So, habe gute Nachrichten... das noch fehlende Teil meiner Anhängerkupplung ist am 21.Mai beim Händler eingetroffen und wird am 12. Juni eingebaut :)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

    2 Mal editiert, zuletzt von Niciwi69 ()

  • Super, das Ist ja nicht mehr solang hin.

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • Ich habe mich jetzt erst nachträglich für den Einbau einer AHK entschieden (auch aufgrund der 10% Teile-Rabattaktion von Renault im April und Mai auf eine AHK) und diese Anfang Mai bestellt. Allerdings wurde ich von meinem Händler klar darauf hingewiesen, dass diese aktuell gar nicht lieferbar ist und mir konnte nichtmal ein ungefähres Datum genannt werden. Nur ein "kann mehrere Monate dauern". Umso erfreulicher der Anruf letzten Freitag. AHK kommt bereits Mitte Juni und ich habe direkt für den 26.6. einen Einbautermin erhalten! :) Bin gespannt, ob die AHK wirklich kommt.

    Megane E-Tech Electric - Techno EV60 220hp

    Bestellt: 26.08.2022 | Übergabe: 15.12.2022

    OpenR link 2.1.2 seit 19.01.24

  • Ich habe mich jetzt erst nachträglich für den Einbau einer AHK entschieden (auch aufgrund der 10% Teile-Rabattaktion von Renault im April und Mai auf eine AHK) und diese Anfang Mai bestellt. Allerdings wurde ich von meinem Händler klar darauf hingewiesen, dass diese aktuell gar nicht lieferbar ist und mir konnte nichtmal ein ungefähres Datum genannt werden. Nur ein "kann mehrere Monate dauern". Umso erfreulicher der Anruf letzten Freitag. AHK kommt bereits Mitte Juni und ich habe direkt für den 26.6. einen Einbautermin erhalten! :) Bin gespannt, ob die AHK wirklich kommt.

    Mein Händler hat mir gesagt, dass die Teile für die AHK auf „ rot „ stehen, was soviel heißt, dass die Teile noch nicht mal produziert wurden. Ich könne deshalb auch keine „Bestellung“ aufgeben und deshalb auch nicht die 10% Rabatt bekommen. Der Kostenvoranschlag liegt deshalb knapp über 1100€ ( Preis setzt vom Teilepreis für die Kupplung und von Renault für den Einbau vorgegeben 3,3 Stunden Arbeitszeit zusammen ).

    Habt ihre ähnlich Aussagen erhalten !?

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Ich habe mich jetzt erst nachträglich für den Einbau einer AHK entschieden (auch aufgrund der 10% Teile-Rabattaktion von Renault im April und Mai auf eine AHK) und diese Anfang Mai bestellt. Allerdings wurde ich von meinem Händler klar darauf hingewiesen, dass diese aktuell gar nicht lieferbar ist und mir konnte nichtmal ein ungefähres Datum genannt werden. Nur ein "kann mehrere Monate dauern". Umso erfreulicher der Anruf letzten Freitag. AHK kommt bereits Mitte Juni und ich habe direkt für den 26.6. einen Einbautermin erhalten! :) Bin gespannt, ob die AHK wirklich kommt.

    Oha, darf man fragen aus welcher Region du ungefähr kommst?


    Wir haben die AHK direkt bei Fahrzeugbestellung Mitte März mitbestellt, und leider kam das Auto trotzdem ohne AHK. Da wir auf die Kupplung angewiesen sind (für Umbauarbeiten), habe ich bei Händler und Lagerist auch ein wenig mein Leid beklagt - leider ohne Erfolg. Auch die Renault Kundenhotline wollte mir nichtmal ein Datum nennen. Wie kann dein Händler so schnell eine AHK auftreiben? 🤔 Oder es gab einfach insgesamt einen Schwung Teile und ich bekomme auch diese Woche den Anruf ...

    Megane E-Tech EV60 Techno | Harman Kardon | AHK | Arktis-Weiß (Budget-Edition)

    Bestellt: 13.03.2023


    Zweitwagen zum Vergleich: BMW E90 BJ. 2007 in Serienausstattung :D

  • Woodstock17  askhrenault


    Bei mir war es kein Problem die abnehmbare AHK auch ohne Lieferfähigkeit mit dem Rabatt zu bestellen. Allerdings war etwas unklar, welche unverbindlichen Preise für die Teile gelten. Auf der Webseite standen andere (höhere) Preise als in der Zubehöhrliste, die man als PDF-Dokument herunterladen kann (nach Anforderung). Noch bin ich selbst etwas skeptisch, ob die AHK wirklich wie jetzt angekündigt Mitte Juni beim Händler ist. Werde hier berichten.


    Ich komme aus dem Ruhrgebiet und habe bei einem relativ großem Autohaus, das sogar direkt zwei größere Filialen hat, bestellt. Für die abnehmbare AHK zahle ich jetzt inkl. Montage einen Komplettpreis von 1035 €.

    Megane E-Tech Electric - Techno EV60 220hp

    Bestellt: 26.08.2022 | Übergabe: 15.12.2022

    OpenR link 2.1.2 seit 19.01.24

  • Das Problem war ja der wohl mehrere Monate nicht liefebare Querträger der AHK, alle anderen Teile waren ja ab Ende Januar bereits beim Händler, anscheinend konnten sie bei Renault jetzt eine größere Menge diese fehlenden Teile bestellen.... ist schon irgendwie krass, was es ausmachen kann, wenn es Teile über Monate nicht am Markt gibt...

    Mein Händler hat mir gesagt, dass die Teile für die AHK auf „ rot „ stehen, was soviel heißt, dass die Teile noch nicht mal produziert wurden. Ich könne deshalb auch keine „Bestellung“ aufgeben und deshalb auch nicht die 10% Rabatt bekommen. Der Kostenvoranschlag liegt deshalb knapp über 1100€ ( Preis setzt vom Teilepreis für die Kupplung und von Renault für den Einbau vorgegeben 3,3 Stunden Arbeitszeit zusammen ).

    Habt ihre ähnlich Aussagen erhalten !?

    Also das mit knapp über 1100 € (oder sogar 1200 € :/) war es bei meiner Bestellung damals auch. hatte die AHK ja von Anfang direkt mitbestellt (im Juli 22).
     
    Kleine Anekdote am Rande --- Hier ist es ja "nur die AHK" ;), bei anderen Automarken wäre das ganze Auto trotz Bestellung im Jull 2022 erst im Juni/Juli 2203 geliefert worden :rolleyes:, noch dazu ganz ohne AHK weil bei dem Auto nicht vorgesehen.... X/

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben