Lieferschwierigkeiten Anhängerkupplung - abnehmbare AHK Renault Megane E

  • Habe nochmals die letzte Mail vom Händler angesehen. Dort steht:


    Leider ist noch nicht alles geliefert worden es fehlt noch ein Steuermodul. Ich würde mich melden wenn alles da ist und dann einen Termin absprechen.


    Um was es sich bei diesem Steuermodul handelt, weiss ich nicht. Was könnte das sein?

  • Eventuell das hier...

    Details

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Habe meine Kupplung am Tech diese Woche montiert bekommen, Lieferzeit seit Bestellung 12 Wochen.

    Es fehlte der Querträger, als ich Renault Deutschland angeschrieben habe und als Kunde reklamiert habe, kam dieser binnen 1 Woche zum Händler, vielleicht hilft es euch dasselbe zu tun.

  • Hallo Niciwi,


    Kabelsätze sind derzeit nicht lieferbar, das trifft nicht nur den MeganE.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Die Kabel schon, die Steuerboxen nur nicht ;)


    Ist halt nicht mehr wie früher, wo man die Kabel der AHK einfach an die Rückleuchten geklemmt hat. Seit dem CAN BUS benötigt man halt die vermaledeiten Steuergeräte.

  • Mein Verkäufer hat nun auch endlich gute Nachrichten.
    Lieferung in der ersten Mai Woche. Montage am 11.05.

    Megane E-Tech electric Techno EV60| Arktis-Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz | AHK, GJR
    Bestellt: 21.09. - ULT: 20.12.22 - Gebaut: 06.12.22 - PDC_OUT: 08.12.2022 - Zulassung und Übergabe: 16.12.2022
  • Mein Verkäufer hat nun auch endlich gute Nachrichten.
    Lieferung in der ersten Mai Woche. Montage am 11.05.

    Du Glücklicher, bei mir ist anscheinend noch nichtmal Licht am Ende des Tunnels zu sehen....

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • Habe meine Kupplung am Tech diese Woche montiert bekommen, Lieferzeit seit Bestellung 12 Wochen.

    Es fehlte der Querträger, als ich Renault Deutschland angeschrieben habe und als Kunde reklamiert habe, kam dieser binnen 1 Woche zum Händler, vielleicht hilft es euch dasselbe zu tun.

    So scheint es bei mir auch gewesen zu sein. Habe letzte Woche eine Mail an Renault geschrieben und mich darüber beschwert das die AHK noch nicht verbaut wurde.

    Heute Anruf vom Händler und Termin für den 09.05.2023 zum Einbau bekommen .

    Ich denke die mail hat das beschleunigt....

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • Hallo Olaf, welche Email Adresse von Renault hast Du da verwendet?
    Ich würde das nämlich auch mal dann tun wollen...weil die im Autohaus sind nämlich auch schon genervt, dass die Teile nicht beikommen...


    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

    2 Mal editiert, zuletzt von Niciwi69 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Niciwi69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.