Klima über App einschalten.

  • Hallo in die Runde,

    konnte keinen entsprechenden Beitrag in der Suche für meine Frage finden.

    Was kann es sein, dass die Vorklimatisierung über die App nicht funktioniert und ich ganz kurz auf meine Handy eine Info habe, dass eine Sicherheitseinstellung(funktion)? wohl nicht gegeben ist? ||

    Wobei die Fahrzeugsuche über die App funktioniert!

    Vllt. kennt einer von Euch das Problem, bzw. die Lösung.

    Vielen Dank für eine Info. :)

    Gruss Bensemer


    Megane E-Tech Iconic 12/2022

  • Ich hatte zumindest auch das Problem, dass mein Auto auf der Karte zu sehen war, Akkustand auch angezeigt wurde und Ladestatus etc. aber die Klimatisierung nicht ging. Hilfe hat der Renault-Support gebracht, der hat was resettet auf dem Server. Dazu wurde hier im Forum irgendwo auch was gesagt, müsste ich jetzt aber auch suchen, also such mal selbst da ich gerade keine Zeit hab ;)

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Die Daten in der App sind teilweise nicht live, die können was älter sein. Kommunikation mit der Klima ist dann aber was anderes, wenn keine Verbindung da ist, gehts halt nicht.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hallo,

    vielen Dank für eure Hinweise. @alderon habe auch den Renault Support kontaktiert, allerdings sagte man mir die Anfrage wird weiter gegeben. (Dauer ca. 14 Tage!!) :cursing:

    stna1981 Verbindung ist vorhanden, z.B. die Hupe und Lichtfuntion lässt sich problemlos aktivieren!

    Mal sehen ob was brauchbares an Lösungen von Renault kommt.

    Gruss Bensemer

    Gruss Bensemer


    Megane E-Tech Iconic 12/2022

  • Meine Erfahrung: Ganz selten kam es vor, dass die Klimatisierung nicht wählbar war.

    Wenn ich dann die App geschlossen und neu aufgerufen habe, war es möglich, diese zu wählen.

    Ist eben m.E. nicht soooo toll programmiert.

    Mit freundlichem Gruß

    Fiedje

    Megane E-Tech EV60 Techno

  • Du musst die App dazu nicht neu öffnen.


    Es reicht, mit dem Finger von oben nach unten zu wischen. Damit aktualisiert die App die Daten und die Klimasteuerung steht zur Verfügung.

  • Hallo,

    mich hat meine MyRenault App auch öfters genervt, da oft abgestürzt, bzw. aufgehangen. Ich habe mir "Zeddy" runtergeladen und bin damit sehr zufrieden. Musst Du einmal ausprobieren.


    VG

    Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen

  • Hallo,

    mich hat meine MyRenault App auch öfters genervt, da oft abgestürzt, bzw. aufgehangen. Ich habe mir "Zeddy" runtergeladen und bin damit sehr zufrieden. Musst Du einmal ausprobieren.


    VG

    Den Megane kennt Zeddy aber nicht 🤔

    Megane E-Tech* Paket Techno EV 60 220hp Optimum Charge * Dolomit Grau,*Dach in Black Pearl schwarz*

    Bestellt 12.07.22*gebaut 02.12.*Übergabe 30.12.

  • Andere Frage, wenn die Klimatisierung über die App gestartet ist und ich zum Auto gehe wie stoppe ich ohne die App im Auto die Klimatisierung, wenn ich nicht direkt nach dem Öffnen des Wagens einsteige und losfahre.


    Hatte letztens folgendes Problem:

    Auto war zum Aufladen angeschlossen. Ich hatte Klimatisierung gestartet. Bin zum Auto und habe aufgeschlossen, Klimatisierung stoppt kurz. Ich lasse Tür offen und geh zur Klappe um das Ladekabel zu entfernen. Da hat die Thermo Klimatisierung drinnen wieder komplett die Lüftung aufgedreht und weiter aufgeheizt.