Kosten Inspektion

  • Am Freitag (27.10) die erste Inspektion gehabt, Service A + Pollenfilter: 114,60€. Durchgeführt wurde sie beim selben Renault-Händler wo ich das Auto gekauft habe.

    Megane E-TECH EV60 220hp Techno Rafal-Grau, Dach Black Pearl, Advanced Driving Assist Plus

    Bestellt am 09.07.2022, Abholung am 25.11.2022 (in Italien)

  • War Heute beim Renaulthändler und habe nachgefragt zu Kosten der ersten Wartung ohne Filter - 160 + Märchensteuer

    Arbeitszeit 1,3 Stunden ??? ( Arbeitszeit 0,6 Stunden )

    Er will mir ein Angebot per Mail schicken ,da sie Computerprobleme haben .

    Auch ein Angebot für den Einbau einer Anhängerkupplung .

    Ein Angebot für eine Anhängerkupplung habe ich schon 1289,09€ ,das sind schon stolze Preise .

    Der Händler sagte , die Wartung ohne Filter kostet ca 100€ , das habe ich aber nicht schriftlich .

    Er sagte noch , wenn man den Filter nicht bei Renault wechselt , könnte bei Garantiefällen Probleme geben , da die Wartung nicht komplett gemacht wurde .

    Wenn man beim Händler sagt ohne Innenraumfilter werden die ein wenig unfreundlich , aber 100€ für so einen Kohlefilter Original Made in China , lächerlich .

    Ich habe einen Mann CUK 22011 bei mir eingebaut .Ich habe zwei für 28€ gekauft bei Amazon .

  • Am Freitag (27.10) die erste Inspektion gehabt, Service A + Pollenfilter: 114,60€. Durchgeführt wurde sie beim selben Renault-Händler wo ich das Auto gekauft habe.

    Hab gelesen das auch öfters die Bremsflüssigkeit gewechselt wird nach 20tsd Km, ist sehr beliebt in Werkstätten ;) gibts bei Renault nicht?

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • Hab gelesen das auch öfters die Bremsflüssigkeit gewechselt wird nach 20tsd Km, ist sehr beliebt in Werkstätten ;) gibts bei Renault nicht?

    Ist laut Wartungsplan (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) erst im 2. Jahr und dann alle 2 Jahre vorgesehen.

    Megane E-TECH EV60 220hp Techno Rafal-Grau, Dach Black Pearl, Advanced Driving Assist Plus

    Bestellt am 09.07.2022, Abholung am 25.11.2022 (in Italien)

  • Wie alt war die Zoe, meine Phase 1 hat einen 22 kW Lader, das hatten m.W. ale Zoe von Anfang an :/

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Das sind ja Mondpreise.

    Meine erste Wartung hat ( hätte; ich habe das Sorgenfrei-Paket ) knapp 180€ gekostet und für den Einbau der abnehmbaren Renault ( Westfalia ) AHK habe ich komplett 1050€ bezahlt.

    Suche dir eine andere Werkstatt 😁

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Hallo Stromer,


    der ist aus 2015, hat den kleinen Akku. In Österreich muss es die Zoe auch nur mit 11 kWh-Lader gegeben haben, denn ich konnte nicht schneller laden, obwohl es eine 22 kW Ladesäule gewesen ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Hi Udo,


    frage nochmal bei Renault nach, denn die Zoe hat eigentlich keinen extra Lader, die Einheit nennt sich zwar so, sondern, siehe aus einem anderen Forum den Hinweistext.

    ""

    Und das hat vermutlich meiner R110 letztens das Genick gebrochen, denn Renault hat da sehr schlechte Lager eingebaut und die waren dann nach 104.000 km hinüber, jetzt sind stromisolierte Lager verbaut und hoffe das die halten. Ferner hoffe ich das Renault nicht denselben Fehler mit dem Megane gemacht hat, aber wie Du schon selber desöfteren angemerkt hast, scheint Renault häufiger dieselben Fehler zu machen.


    Gruß Uwe

    Extra-Wissen: Renault ZOE, die Meisterin der Wechselstromladung
    Die Renault ZOE verwendet für die Wechselstromladung eine patentierte Technik: Sie verfügt nicht über ein separates Ladegerät, sondern nutzt für diesen Zweck Komponenten des Antriebs, nämlich die Motorwicklungen und den Motor-Frequenzumrichter. Das spart Platz und Gewicht und ermöglicht ihr, dreiphasigen Wechselstrom mit bis zu 22 kW zu laden. Die früheren ZOE-Modelle Q210 bzw. Q90 konnten sogar mit bis zu 43 kW laden!

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Hallo Uwe,


    danke für Deinen Hinweis!


    Das ist allerdings eine Tatsache, dass Fehler wiederholt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom