Beiträge von TomNick

    Das mit dem Spiegeldreieck habe ich auch irgendwo gelesen, soll mit Abdichtung einen Unterschied machen. Mit den Lautsprechern könnte es wirklich so sein, dass andere verbaut wurden. Im Automobilbau ändert sich ständig etwas. Ich hoffe, du bekommst keine Probleme wegen des Subs. Bei mir kommt es öfter mal vor, dass er nicht an ist, wenn ich losfahre. Es ist aber schon besser geworden, scheint ein Bug zu sein. Vielleicht ist er beim nächsten Update weg.

    Das war glaube ich der Stellmotor für die Ladeklappe.


    Garantie auf 5 Jahre verlängern inkl Wartungen (jährliche Inspektion) je nach Fahrleistung um die 1400 Euro insgesamt.

    Stellmotor für die Ladeklappe?....das einzige, was bei meinem MeganE am Laden elektrisch ist, ist die Verriegelung denke ich mal, alles andere ist eher mechanisch. Ich frage deshalb, weil die Klappe auch schonmal halboffen war, obwohl ich mir sicher war, sie geschlossen zu haben, aber egal. Witziger weise hab ich gerade ein Angebot (Reparaturkostenschutz) meines Dealers erhalten zur Garantieverlängerung bzw. Anschlussgarantie, aber nur für ein Jahr ohne Inspektion. Die lesen wohl mit :D

    Zur Zeit nix, ist anfangs aber auch mal aufgesprungen und der nette Mensch vom Händler meinte da gibt es einen Rückruf für den Motor aber das Teil ist nicht verfügbar. Bevor dann nach Ablauf der Garantie pünktlich was ist (OK hab auf 5 Jahre verlängert) soll der gern tauschen.

    Wasfür Motor? Was kosten denn 5 Jahre?

    Ja, ich habe Angst, dass ich es kaputt mache oder nicht wieder zusammensetze. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, also könnte ich die falschen Worte benutzen.

    Da können nur die Klipse kaputtgehen, die bekommst du nachgekauft. Ich habe nur da gelöst, wo es nötig war, ansonsten einfach durchstecken.🙃

    Ich hatte auch noch vor hinten 2 Hochtöner von H&K nachzurüsten allerdings habe ich auch hier die Erfahrung machen müssen das dann die Last (Ohm) zu hoch wird und die Unit dann in eine Art Selbstschutz geht und einfach Stumm schaltet.

    Ich könnte mir das bei deinen Sub auch vorstellen.

    Hier könnte das System die Last (Ohm) des H&K Sub "vermissen" und dann einfach den Kanal abschalten?

    Evtl. müsste das System dann immer gleich reagieren, was aber nicht der Fall ist. So viel Plan hab ich nicht, dass ich da jetzt was Schlaues dazu sagen könnte, aber es wird schon eine Lösung geben, mal schauen, ich werd’ es nachreichen.

    Selbes Problem wie bei der der Focal Ibus 2.1 hier spielt die Multimediaunit auch nicht immer sauber mit.

    Bisher habe ich noch zu kämpfen was die die einzelnen Presets angeht.

    Ich habe mir die Gladen App auf das OpenRlink geladen und mit dem BT der Pico verbunden, hier kann man aber auch nicht immer alles sauber einstellen.

    Weiterhin hatte ich das Problem das der Ton für die hinteren Parksensoren nicht ausgegeben wurde, also musste ich nochmal mit dem Laptop ran und etwas hin und her testen.

    Werde morgen sehen ob der Ton nun wieder geht oder nicht. :/

    Das Problem mit der Tonausgabe der hinteren Parksensoren ist bekannt (siehe LZ Parts).


    Ich bin nicht sicher, ob ein Soundupdate, bei dem nur der Subwoofer ersetzt wird, auch solche Probleme verursacht. Rein technisch gesehen würde es eher heißen, dass die Software verrückt spielt, wenn man einen Stecker von der HK-Anlage abzieht. Soweit meine Informationen reichen, gibt es beim Gladen Subwoofer diese Probleme nicht. Ich werde bei LZ Parts nächste Woche mal anrufen, wenn mein Subwoofer sich nicht gibt. Gestern habe ich nochmal die Stecker abgezogen und die Kontakte kontrolliert. Vielleicht geht es ja auch in die andere Richtung.😅

    Ich habe das gleiche Problem mit meiner H&K Sub. Ich denke, es ist ein Softwarefehler. Ich wollte mir diesen Subwoofer schon lange zulegen: https://audison.com/product/apbx-10-as2/ Aber der Gedanke, die Schweller zu demontieren, ist abstoßend.

    Das Problem ist, dass man jetzt nicht mehr beanstanden kann, weil man eine Veränderung vorgenommen hat... Ich hatte das Problem vor dem Einbau nicht. Vielleicht gibt es mehrere im Originalzustand belassene HK-Anlagen hier im Forum, die das gleiche Problem haben. Als ich vor dem Umbau den Substecker abgezogen und wieder aufgesteckt habe, ging er danach auch nicht mehr. Erst nachdem das Auto etwas länger aus war, funktionierte er wieder.


    Du meinst mit "Schweller demontieren" die Abdeckung innen?