Kosten Inspektion

  • Hat bei mir ein paar Wochen gedauert bis das „Sorglos Paket“ in der App ersichtlich war.


    Die Inspektionsrechnung hat der Händler mit Renault abgerechnet.

    Ich habe mir die Rechnung zeigen lassen und mir für meine Unterlagen eine Kopie ( ohne Rechnungsbetrag = 0 Rechnung ) geben lassen.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • [.....]


    Deshalb eine Frage an die Leute, die auch einen Service-Vertrag mit Garantieverlängerung direkt von Renault selbst abgeschlossen haben: Ist dieser dann auch in der Renault-App sichtbar?

    Bei mir auch nicht.
    Ich belasse es dabei.

    Hauptsache die Werkstatt weiß es :)


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Habt ihr in eurer Werkstatt bei der Inspektion einen Leihwagen genommen?

    Darf ich mal fragen wie hoch die Kosten hierfür waren?

    Ich meine bei VW waren es 35 Euro pro Tag für die kleinste Klasse (Polo).


    Im Sorglos-Paket ist der Leihwagen ja nur bei einer Schadensreparatur (ab 3 Std) kostenlos

  • Hallo,


    EUR 15 (ohne USt) für drei Tage, eine alte Zoe mit nur 11 kw/h-Lader


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Habt ihr in eurer Werkstatt bei der Inspektion einen Leihwagen genommen?

    Darf ich mal fragen wie hoch die Kosten hierfür waren?

    Ich meine bei VW waren es 35 Euro pro Tag für die kleinste Klasse (Polo).


    Im Sorglos-Paket ist der Leihwagen ja nur bei einer Reparatur (ab 3 Std) kostenlos

    Das mit den 3 Stunden war mir neu … 🙄.

    Das habe ich im Sorglos Vertrag nicht gefunden.


    Die Kosten für einen Leihwagen bei einer Inspektion legt der Händler m. E. selbst fest. Ist also überall unterschiedlich.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Das mit den 3 Stunden war mir neu … 🙄.

    Das habe ich im Sorglos Vertrag nicht gefunden.

    Ist m.E. ein älterer Flyer aber steht bei Renault Assistance. Also wenn der Wagen aufgrund eines Defektes über Renault in die Werkstatt geschleppt wird. Betrifft also nicht die normale Inspektion, sondern eine Reperatur bei einer Panne. https://www.renault-schumacher…/Service-vert%C3%A4ge.pdf

  • Habt ihr in eurer Werkstatt bei der Inspektion einen Leihwagen genommen?

    Darf ich mal fragen wie hoch die Kosten hierfür waren?

    Bei uns gibt’s den noch kostenlos dazu :thumbup:

    (Ohne Wartungspaket)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von furamax ()

  • Ich konnte den Wagen noch am selben Tag abholen, also kein Problem. Für die ersten Punkte auf der Liste durfte ich auch mit unter die Hebebühne (wurde mir angeboten).

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.