Kosten Inspektion

• oh Entschuldigung

Wieso Entschuldigung? Da kannst du ja nichts dafür.
    Ich finde es einfach nicht besonders schlau Wischerblätter generell zu wechseln, auch wenn sie noch vollkommen in Ordnung sind. Ich verstehe auch nicht, wieso das im Fullservice so gemacht wird, denn Wischerblätter wechseln ist im Serviceplan nicht vorgeschrieben. Prüfen ja, aber nicht generell wechseln.

• Hast du das mit oder ohne Wartungspaket bezahlt?

Habe kein Wartungspaket.

liebe Grüsse Roland

Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

• Scheinbar werden Wartungspakete vorallem für Firmenfahrzeuge genutzt. Diese Kunden sind angewiesen auf möglichst genaue vorhersehbare Kosten für ihre Budgetierungen. Privatkunden schliessen mehrheitlich nur Verträge für Garantieverlängerungen ab. Diese Informationen habe ich von meinem Händler respektive Autohaus erhalten. Ob dies für mich die richtige Entscheidung war ( nur Garantieverlängerung für weitere 3J/100000km) wird sich zeigen.

Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

• oh Entschuldigung

Du hast ja nur dein Fahrzeug zur Inspektion gebracht und dabei nichts falsch gemacht.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Scheinbar werden Wartungspakete vorallem für Firmenfahrzeuge genutzt. Diese Kunden sind angewiesen auf möglichst genaue vorhersehbare Kosten für ihre Budgetierungen. Privatkunden schliessen mehrheitlich nur Verträge für Garantieverlängerungen ab. Diese Informationen habe ich von meinem Händler respektive Autohaus erhalten. Ob dies für mich die richtige Entscheidung war ( nur Garantieverlängerung für weitere 3J/100000km) wird sich zeigen.

Inzwischen bietet Renault reine Garantieverlängerungen auch nicht mehr an. Man muss jetzt leider immer ein Wartungspaket dazu buchen.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Scheint wohl länderspezifisch unterschiedlich gehandhabt zu werden. Habe noch vor zwei Wochen in der Schweiz eine 3 jährige Garantieverlängerung bis 100'000km ohne Wartungspaket bestellt und bezahlt. Hoffe nicht, dass Renault dies noch rückgängig machen will! Kann es mir allerdings nicht vorstellen, da mein Autohaus den Preis bei Renault Schweiz nachfragen musste. Die Nqchfrage wurde nötig, weil der Preis nicht nur zeitabhängig (zusätliche 1-3 Jahre sind möglich) sondern auch von der gewählten km Grenze abhängig ist.

Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

• Jo, in anderen Ländern kann es durchaus anders gehandhabt werden. In manchen Ländern wird z.B. auch von Haus aus eine längere Garantie angeboten.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Hallo,

in Deutschland gibt es seit 2023 neue rechtliche Rahmenbbedingungen, wodurch eine Garantieverlängerung mit Aufpreis in Deutschland nicht mehr angeboten wird. Das geht nur in Zusammenhang mit einem Wartungspaket.

In Österreich und in der Schweiz wird die reine Garantieverlängerung nach wie vor angeboten.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom