Kosten Inspektion

  • Im Beitrag #139 findest du die Antwort für Wien.

    Hallo Roland!

    Danke, das habe ich schon gesehen. Hast du das mit oder ohne Wartungspaket bezahlt? Ich frage mich nämlich, ob der berühmte Filter bei uns in AT dann beim inkludierten Wartungkspaket verrechnet wird oder nicht. In DE haben ja User mit Wartungspaket bereits berichtet, dass keine Kosten für die Wartung insgesamt aufgelaufen sind. Das würde jetzt auch meinen Erwartungen an das Paket entsprechen.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von NFSK ()

  • Tipp: Bei eisiger Scheibe keine Wischer benutzen, sondern die Scheibe mit der Vorklimatisierung abtauen ;) :thumbup:

    Das wäre mein Tipp zwischen den Zeilen gewesen, denn auch ich kann es mir nur so erklären, dass ein Wischer so schnell kaputt gehen kann ;)


    Hierzulande sehe ich das häufig im Winter, vereiste Scheibe und die Wischer an um Zeit beim Eiskratzen zu sparen. … =O

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Das wäre mein Tipp zwischen den Zeilen gewesen, denn auch ich kann es mir nur so erklären, dass ein Wischer so schnell kaputt gehen kann ;)


    Hierzulande sehe ich das häufig im Winter, vereiste Scheibe und die Wischer an um Zeit beim Eiskratzen zu sparen. … =O

    Aber wenn es doch im Wartungsvertrag drin ist ;(


    Ich habe bei Ford ohne Wartungsvertrag damals immer gesagt auf keinen Fall Wischerblätter tauschen. Hab die wenn sie nicht mehr sauber gewischt haben auch erstmal gereinigt und abgewischt, oft hilft das. Getauscht hab ich die dann alle 3 bis 4 Jahre glaube ich.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Das geht schnell im Winter z.B. bei eisiger Scheibe ;)

    Wer macht denn bei eisiger Scheibe den Scheibenwischer an? Der Scheibenwischer ist doch kein Eiskratzer. Am besten noch angefrorene Wischer mit Gewalt abziehen. Dann komme ich auch auf 5 Paar Wischer im Jahr. :D

  • Wer macht denn bei eisiger Scheibe den Scheibenwischer an? Der Scheibenwischer ist doch kein Eiskratzer. Am besten noch angefrorene Wischer mit Gewalt abziehen. Dann komme ich auch auf 5 Paar Wischer im Jahr. :D

    Du würdest es nicht glauben, wie oft ich das bei uns in der Gegend beobachte =O

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Was treibst du mit dem Fahrzeug, dass du nach einem Jahr neue Wischerblätter brauchst?

    Das macht Renault von sich aus, ist im Fullservice enthalten und wenn ich Fullservice abschliesse möchte ich ihn auch haben. somit sind es 5 jähre kalkulierte Kosten und alles wird erledigt, Garantie, alle Verschleißteile und auch der TÜV ist mit inkludiert, für mich perfekt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von StSp-BLN ()

  • Du würdest es nicht glauben, wie oft ich das bei uns in der Gegend beobachte =O

    Glaube ich dir ungesehen. Solche Spezialisten gibt es überall.


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)