Kosten Inspektion

  • Wegen der Batterie bin ich mir nicht sicher, ist die wirklich dabei? Das gilt doch als Verschleißteil und die sind nur im Full Service enthalten... Ansonsten sind die 810-920 Euro Aufpreis vermutlich genau das, was man auch für die 4 Services zahlt. Batterie mal außen vor. Ob das aber überhaupt zulässig ist, eine bestimmte Batterie vorzuschreiben, sei mal dahingestellt, bin kein Anwalt, kommt mir aber nicht sauber vor.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

    3 Mal editiert, zuletzt von stna1981 ()

  • Also ich hab jetzt diverse Angebot vorliegen. Das erste mit Aussage "ca. 160" ist tatsächlich das günstigste gewesen. DIe anderen lagen bei knapp 200, 260 und 300 Euro. Nur mal so als Orientierung. Werde es jetzt für 160 machen lassen, günstiger ist hier in der Gegend (Raum KA) wohl nicht drin.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Reinluftfilter 11 € und dann nochmal Teile für 69 €? Das würde ich mir aber mal erklären lassen was das für Teile sind.

    Und Pollenfilterentsorgung? Sollen mir das Teil in Kofferraum den Kofferraum werfen dann entsorg ich es selbst in der Restmülltonne. Kreativ sind sie ja.

  • Na die Lücke die zwischen Verbrenner Inspektion und Elektro Auto Inspektion entsteht muss kreativ geschlossen werden. Als ob die Renault Werkstätten dauerhaft auf den Umsatz verzichten würden, wenn der Anteil an E Autos größer wird.


    Bin durch Zufall über dieses Video gestolpert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tut mir leid, aber mM hier wird wieder mal Händler und und Hersteller verwechselt - Themenverfehlung.

    Die Inspektionsleistung und Wartungsthemen werden durch Renault definiert und und durch Händler und Werkstätten umgesetzt und bepreist.

    Es ist nunmal aufwendig sich eine Werkstätte zu suchen, die passt und manche haben leider die Situation, dass sie nicht aus können, weil nichts anderes da ist.

    Solche Beiträge sind für mich aber entbehrlich. Da gibt es bessere, die generell darauf hinweisen, dass bei gewissen Vorgängen Obacht zu walten lassen ist.

    Der Threat ist als Vergleichsbasis schon mal gut. Den Vergleich für sich selbst muss man aber leider in seiner Region durchführen.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)