Akku SOC Selbstentleerung nur durch Nichtnutzung - Verbrauch Renault Megane im Stand!

  • Verstehe deinen Post nicht. Was willst du damit aussagen?

    Du kennst den Spruch nicht? Wird bei uns gerne verwendet, wenn man verzweifelt etwas überall sucht und es letztlich nur zu Hause verlegt hat. Auf Deinen Stromverlust bezogen: der Strom ist doch noch "im Haus" (MeganE) und ging nicht irgendwo verloren.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Du kennst den Spruch nicht? Wird bei uns gerne verwendet, wenn man verzweifelt etwas überall sucht und es letztlich nur zu Hause verlegt hat. Auf Deinen Stromverlust bezogen: der Strom ist doch noch "im Haus" (MeganE) und ging nicht irgendwo verloren.

    Nein, den Spruch kenne ich nicht - ist wohl regional beschränkt. Da hast du wohl den Eingangspost nicht, oder nicht richtig gelesen. Da war nichts mehr "im Haus", sondern über Nacht einfach weg und dies an mehreren Tagen. Später gab es keine Verluste mehr - warum auch immer. Bleibt die Frage, was ist in dieser einen Woche da passiert und passiert das eventuell wieder? Das soll mal die Werkstatt prüfen.

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Also aufgrund des Post hier habe ich auch mal genau drauf geachtet heute nacht:

    Gestern Abend mit 62% und 213km draußen geparkt und heute morgen bei 10Grad hatte er noch 61% und 210km, hab extra keine vorklimatisierung oder so eingestellt gehabt.

  • Würde meinen.....ähnlich wie beim Reifendruck ..... kalt 2.3 bar ......warmgefahren 2.5 bar...Physik halt eben! ;)

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Würde meinen.....ähnlich wie beim Reifendruck ..... kalt 2.3 bar ......warmgefahren 2.5 bar...Physik halt eben! ;)

    Würde ich auch sagen. Ich habe es auch mal umgekehrt, auf 87 Prozent geladen, Auto in Tiefgarage gestellt, am nächsten Tag 89 Prozent.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Da sind sich hoffentlich alle einig hier.

    Ich denke schon, denn 1-2% sollten je nach Temperatur nichts sooooo ungewöhnliches sein. Bei mir ist derzeit jedenfalls wieder alles normal und ich habe keine Ahnung, was er in der vorherigen Woche hatte. Wektstatttermin bei mir leider erst in ca. 4 Wochen! Was ist denn da in den Renault-Werkstätten los?

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Ein Freund schließt zum Jahresende seine Werkstatt Bereich seines Autohauses. Er sucht seit Monaten Personal und wird der Nachfrage nicht mehr gerecht.

    Das ist nur der Anfang von der Generation „auf Teufel komm raus Abitur und Studium“.

    Es gibt niemanden mehr der für Geld Handwerklich arbeiten möchte.

    Ich persönlich freue mich jetzt für diejenigen die damals als Handwerkslehrling eher belächelt wurden und heute Stundenlöhne um die 35€ abgreifen. Der hochgelobte Bänkerlehrling von damals kann sich heute nicht einmal einen Handwerker leisten. Das Blatt hat sich gewendet.

    Damit haben sehr viele Werkstätten zu kämpfen.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km