Ambiente Beleuchtung Equilibre/Evolution

  • Mein Eindruck ist auch eher das sich die Hersteller die paar LED Lämpchen oder andere Spielereien fürstlich bezahlen lassen

    Und wenn die Lämpchen plötzlich NICHT mehr funktionieren, dann wird die Bezahlung sogar königlich.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Ich stimme zu, dass das maximal dämlich benannt ist. Ich bestelle aufgrund genau solcher Dinge immer die höchste Ausstattung. Sicher, das ist nicht immer für jeden die beste Lösung und treibt den Preis, erspart einem aber die ein oder andere Enttäuschung. Manches kann man ja nachrüsten zur Not, das dürfte bei der Ambiente-Beleuchtung aber eher schwer werden...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • das dürfte bei der Ambiente-Beleuchtung aber eher schwer werden...

    Gerde jetzt in der beginnenden Weihnachtszeit lässt sich da sicher eine geeignete Lichterkette finden.


    Nein, im Ernst: für den Betroffenen ist das bestimmt nicht lustig!

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • , das dürfte bei der Ambiente-Beleuchtung aber eher schwer werden...

    Ich veröffentliche hier dann das Ergebnis.


    Ich bestelle aufgrund genau solcher Dinge immer die höchste Ausstattung.

    Da hat die Erziehung der Händler ja gewirkt. Ich versuche es an meine Bedürfnisse anzupassen. Wurde halt nur nicht das bestellte geliefert. Und das Infotainmentsystem hat sicher in der höchsten und der kleinsten Ausstattung die selben Mängel....

  • Also interessant ist, dass bei mir weder innen noch außen die Ambientebeleuchtung vorhanden ist. Habe einen Equilibre ohne City-Paket.

    Renault Mégane E-Tech EV40 Equilibre

    Bestellt am 13.6 mit Priopaketen

    Fertigung 10.11.22

    Geschätzte Auslieferung 16. bis 23.11.22 02. bis 19.12.22

    Zulassung am 08.12, Auslieferung am 09.12. 22 :)

  • Sein froh, brauchst du weniger Strom. :D

    also die paar Watt - die kann man doch rekuperieren :evil:

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Also interessant ist, dass bei mir weder innen noch außen die Ambientebeleuchtung vorhanden ist. Habe einen Equilibre ohne City-Paket.

    Das ist wirklich interessant.

    Mein Evolution hat die Ambientebeleuchtung außen (die innen heißt ja nicht Ambientebeleuchtung, sondern MultSense...). Laut Preisliste (auch ich hatte im Juni bestellt, deshalb ist für uns die gleiche gültig) sollte sie aber nur noch ab Techno drin sein.

    Evolution mit Wärmepumpe, Winterkomfort und Einparkhilfe, Dolomit-Grau

    Bestellt 29.6., seit 7.12.22 damit unterwegs.